Wohin kann man Shein Bestellung liefern lassen?

3 Antworten

Bitte bestell nicht bei Anbietern wie shein. Es ist allgemein bekannt, dass sie unter Kinderarbeit ihre Produkte herstellen und fast Fashion betreiben. Wenn du das bisher noch nicht wusstest, ist das ja nicht schlimm. Wenn du es weißt und es dir egal ist, ist das eine andere sache

AirBNB955 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 23:22

Wusste ich tatsächlich noch nicht... Aber ich hab nur wenig Geld und shein ist so verlockend günstig und hat so schöne Sachen 🥺

Anja1234567650  11.12.2024, 23:26
@AirBNB955

Natürlich sind die Sachen günstiger, aber man muss auch bedenken, dass die Qualität erheblich schlechter ist. Somit gehen die Kleidungsstücke auch schneller kaputt. Zudem klaut shein Designs von kleineren Künstlern. Somit erscheinen täglich zahlreiche neue stücke. Daher die große Auswahl

Hallo!

Also bei einem "Schrott-Versand", wie Shein, würde ich ohnehin nichts bestellen.

Auch nicht bei den anderen "üblichen Verdächtigen", wie Temu und AliExpress.

Deren Zeug ist sehr oft qualitativ minderwertig, teilweise sogar giftig.

Vieles aus deren Sortimenten eigentlich nicht in die EU importiert werden, da sie keinerlei der hiesigen Sicherheitsbestimmungen erfüllen.

U.A. fehlt sehr oft das "CE"-Kennzeichen bei deren Elektro-Geräten, oder es ist sogar gefälscht.

Und bei Bekleidung kommen auch giftige Farben zum Einsatz, was hier verboten ist.

Auch ist bei der Produktion häufig von Ausbeutung und gar von Kinderarbeit die Rede.

Und das ist ein absolutes "NoGo"!!

Darüber wurde in den Medien vielfach berichtet.

https://www.startpage.com/do/search?q=shein+temu+aliexpress+gefahr

Laß diese Billigst-Anbieter also bitte "links liegen".

Gruß

Martin

AirBNB955 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 09:14

Hast du bezahlbare Alternativen? So schöne Sachen findet man sonst nirgends günstig und ich hab nicht viel Geld

MartinusDerNerd  12.12.2024, 09:27
@AirBNB955

Nein.

Ich war noch nie auf deren Homepages.

Die existieren wuasi nicht für mich...

Und wer da mithalten könnte, ist ganz sicher vom selben Schlag.

Warst Du evtl. schon mal in einem "Kick"-Laden? Oder "Second Hand"-Laden?

AirBNB955 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 15:08
@MartinusDerNerd

Kick kenne ich nicht second hand ist oft auch ziemlich teuer. 50€ pro 2kg Kleidung. Wirklich schönes habe ich da auch noch nie gesehen

AirBNB955 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 16:46
@MartinusDerNerd

Achso dieses kik. Kik kenne ich

Ist das dann aber nicht auch Kinderarbeit?

Am besten garnicht bei shein bestellen.

AirBNB955 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 23:22

Das mit der Kinderarbeit wusste ich noch gar nicht .. nur die Sachen sind so schön da und so günstig ich hab leider nicht viel Geld.. 😫

Klelia11  11.12.2024, 23:24
@AirBNB955

Ja dass alles so günstig ist lockt leider viele an, doch die Arbeitsbedingungen sind schrecklich. Lied dir am besten mal was dazu durch, dann hat man auch keine Lust mehr dort zu bestellen und bitte mach es auch nicht. Es gibt viele Alternativen, schau vlt mal bei second Hand Läden oder bei Vinted da sind sehr schöne billige Sachen.