Wohin kann man noch einigermaßen bis sehr gut erhaltene Möbel spenden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschiedenes. Rotes Kreuz fast überall, bei uns haben die echt ne Möbelkammer und da hat man oft schöne Sachen gekriegt.

Dann gibts bei uns noch so was anderes soziales, die nehmen auch an.. arbeiten ggf. auf.. da hab ich bei meinem letzten Umzug, von Studi-Bude 30m² auf Wohnung 85m² ein paar echt tolle Sachen gekriegt (eine AEG-WaMa und einen tollen indischen Schrank sowie ein Sideboard)  >> da darf jeder kaufen und der Erlös kommt dann sozialen Zwecken zu gute.

Such mal nach: Rotes Kreuz.. Sozialkaufhaus.... oder ruf mal bei nem Amt in Deiner Stadt an und frage, was es bei Dir gibt.

Ich find die absolut unterstützenswert, ich bring z.B. oft Bücher und Klamotten hin.

Was auch geht, macht meine Freundin grad (sie zieht bald um): sie inseriert auf ebay-KLeinanzeigen,d ass sie dies das jenes kostenlos abgibt.

An den Werkhof (Name ist je nach Stadt unterschiedlich), dort bekommen Sozialhilfe- und Hartz IV Empfänger bei Bedarf Möbel.

Leider machen bei mir in der Gegend die sozialen Kaufhäuser zu...ich selbst bin auf sowas angewiesen und finde das sehr traurig...bei meinem anstehenden Umzug (wenn ich endlich mal eine Wohnung finden würde) brauche ich eine Küche....außer einem kleinen Kühlschrank habe ich nichts....vielleicht fragst du mal beim Bürgeramt in deinem Ort nach...lg blümchen

jasminromina
Fragesteller

...wenn sie nicht so weit weg wohnen können sie die Sachen gerne haben (2 neuwertige Glasvitrinen, alten Wohnzimmertisch, altes Sofa, relativ gut erhaltene Wohnwand, Röhrenfernsehr, Fernsehrtisch) :D

Wende dich in deinem Wohnort an die "Diakonie,Caritas oder Rotes Kreuz",

diese Organsationen geben die Möbel an bedürftige Familien weiter und holen sie auf Wunsch auch bei dir ab.

In vielen Städten gibt es Sozialkaufhäuser, oft von der Caritas oder der Diakonie betrieben. Die haben oft auch eine Möbel-Abteilung und freuen sich über Spenden.