Wohin sende ich Sachspenden für das Erdbebengebiet Türkei/ Syrien 2023?

Wer Geld spenden will - Unicef hat eine Seite eingerichtet: https://www.unicef.de/spenden/jetzt-spenden?purpose=326970

Wo lebst Du denn genau in Deutschland?

BaWü südlich

Am besten beim Roten Kreuz abgeben, das gibt's doch bei Euch.

Oder dort:

Stuttgarter Straße 39/1, Reutlingen können Spenden abgegeben werden, aber nur in Kartons mit Inhaltsliste

ich würds da hinsenden?!?! das war meine idee...ich muss erst mail checken...ich wills comfortable

5 Antworten

Kontaktiere Space Eye. Die koordinieren derzeit Hilfe für Syrien und die Türkei. Da kannst Du wahrscheinlich erfahren, welche Organisationen mit ihnen zusammenarbeiten.

https://space-eye.org/impressum

Die machen das ehrenamtlich!

Bei den großen Hilfsorganisationen versickert zu viel in der Verwaltung!!

danke für alle infos und kompliment ;)

@Wepster

AUTOGALERIE REUTLINGEN

Inh. Dürdane Karakoc

Stuttgarter Str. 39/1

72766 Reutlingen

Deutschland

Tel.: +(49) 7121 7538368

Fax: +(49) 7121 7538369

Guck auf Instagram, da gibt es zurzeit sehr viel

wer oder was genau? hast n link oder ein name..danke

@Wepster

Schreib auf Google beispielsweise Hilfsorganisationen Erdbeben Türkei oder spenden Erdbeben Türkei

Gute Idee, wenn man das machen möchte. Am besten bei der nächsten türkischen gemeinde in der Region fragen, die haben sicher schon kontakte. Auch andere Hilfsorganisationen die International tätig sind, haben Hilfeerklärungen veröffentlicht.

Einfach so selbstorganisirt Sachen hinbringen bringt nichts, man kommt vllt an der grenze gar nicht weiter ... es muss schon mit den Organisationen vor Ort klar sein.

Das THW nimmt KEINE Sachspenden und keine Geldspenden an. Das ist eine staatliche Behörde, die dürfen sowas gar nicht.

Deswegen gibt es die Helfervereinigungen und die THW-Stiftung. Kontakt und bankdaten kann man googlen.

Bitte, das Gegenteil von "gut gemacht" ist "gut gemeint".

Deine Absichten mögen zwar löblich sein, aber die Hilfsorgansatoren wissen selber am besten was, wann und wo gebraucht wird.

Also schick Geld und lass sie ihren Job machen.

So ein Paket mit hilfsmitteln, da weiß niemand was drin ist, und um den Inhalt zu prüfen und dann an die richtige Stelle weiterzuleiten das verbraucht einfach nur unnötige Zeit.

Zelte werden wirklich benötigt.

Aber eben nicht selbst versenden!

Lokalsender hören...bei mir verkünden die, wer sammelt und was aktuell noch gebraucht wird.

Sowas hab ich nicht ^^, ich hab ne mail verschickt an "deutschland hilft"..mal sehen...

@Wepster

Wie du kannst kein Radio hören? Geht mit jedem handy!

@Dea2019

ja das sind zwei probleme auf einmal ^^,