Wohin in Süden über Ostern?

von Stuttgart aus dann die 8 Stunden

4 Antworten

Da du schon am Gardasee warst, würde ich dir den Lago Maggiore empfehlen. Dort blühen ab März die Camelien in wunderschönen meist rötlichen Blüten.

Für Wanderungen ist das Verzascatal ideal. Dazu einen Link mit weiteren Vorschlägen https://www.komoot.com/de-de/guide/373/wandern-im-tessin Solltes du Lust haben einen Bungee-Sprung zu wagen, dass ist dort von der Staumauer des Stausees möglich https://www.007bungy.ch/de/ Ich fühlte mich dazu zu alt😂diejenigen, die es wagten, waren begeistert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Giovanni47  14.03.2024, 10:41

Die Orte rund um den Comersee sind auch sehr schön.

Wenn ihr nur 8 Stunden Fahrzeit aufbringen wollt, dann gibt es praktisch nichts anderes als relativ geraden in den Süden. Spanien liegt viel weiter westlich. Die Sache ist aber die: in 12 Stunden könntet ihr von Stuttgart aus an der Costa Brava sein. Das wäre auch ein toller Urlaub.

Fahr doch wieder nach Italien, nach 8 Std. solltest von Stuttgart ungefähr in Rimini sein, Wetter gut, etwas Party, Essen auch gut und Wein ebenfalls

Ich würde Dir Südtirol empfehlen, wenn die ganzen Apfelbäume in voller Blüte stehen und mit der klassischen Bergkulisse der Alpen im Hintergrund 🌸🍎🗻

Alles Gute! 🍀

Woher ich das weiß:Hobby – Gutes Geographisches Wissen