Wohin im Bus setzten - jeder sitzt alleine doch kein Einzelplatz frei?

5 Antworten

Am besten fragst du den der dir am sympathischsten rüber kommt. Man hat immer Menschen die einen nett rüber kommen. Oft sind sogar die nettesten Menschen die mit dem eisigsten Gesichtsausdruck.

Ich selbst muss sagen das ich lieber jemand ruhigen neben mir hätte als einen Menschen der sich durch Markenklamotten aufwerten muss und wahrscheinlich die Nase ganz oben hat.

GTFNETKC
Fragesteller

Danke für deine Antwort

PS: so hoch ist die Nase nun auch wieder nicht.

Reingehen, lächeln, schauen wo was frei ist und einfach fragen "Darf ich mich setzen?"

Aber man braucht nicht mit Marken und teuren Schnick schnack behangen sein. Bei mir hätte das ehrlich gesagt einen eher negativen Effekt.

Du bist mehr als dieses Zeug

GTFNETKC
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Geh in den Bus rein, schau ob dir jemand, der alleine sitzt, sympatisch erscheint und frag einfach und meine Güte, wenn du schüchtern/unsicher klingst, ist es eben so.

"Hey, ist neben dir noch frei?"

"Hey, darf ich mich neben dich setzen?"

Suchs dir aus. Du wirst wohl nicht drum herum kommen, deinen Mut zusammen nehmen zu müssen.

PS: Setz dich neben die erste Person, die dir sympatisch erscheint, sonst bist du auf Hoffnung auf jemand "besseren" am Ende des Busses oder der eigentlich beste Platz ist dann schon belegt und musst wieder zurück laufen, was ggf. unangenehmer sein könnte

GTFNETKC
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Setz dich einfach hin wenn er nein sagt gib ihm eine Faust ,dann wird er vermutlich immer Platz frei machen

GTFNETKC
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Ist ja süß haha^^

Such Dir eine Person raus, die nett aussieht und frag, ob du dich neben sie setzten kannst. Sie wird wahrscheinlich ja sagen und dann ist es kein Problem mehr. Meist fragt man aber gar nicht, ob man sich neben jemand setzen darf und macht es einfach haha^^

Hoffe ich konnte dir helfen❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GTFNETKC
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort

hcneyy  16.02.2019, 21:39
@GTFNETKC

Kein Ding, übrigens: die Leute im Bus achten relativ wenig darauf, ob du teure Sachen (an) hast, oder nicht. Mir wurde mal gesagt, ich wirke dadurch extrem oberflächlich, unsympathisch und abgehoben. Was Kleidung so alles ausmachen kann.🙄😴