Wohin geht der Überschuss der Versicherungen?

hsvfan252  16.05.2025, 20:59

Und wer sagt den das?Die Versicherungen nehmen ja deutlich mehr Geld ein als sie leisten?Woher weisst du das?

Hendrik22891 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 21:02

Das kann man ausrechnen! Da gibt es mehr einnahmen als Ausgaben! Und dazu weigern sich sich viele Versicherungen auch zu leisten ohne Beweise
Daniel bist du es ?

4 Antworten

Die Versicherer haben die Müncher Rück die wiederum entsprechend ihrer vertraglichen Vereinbarungen gewisse Leistungen Übernimmt oder den Versicherern zurückerstattet.

Des weiteren sind Gebäude , Infrastruktur, sonstige Kosten wie Rechnersysteme und die entsprechenden Rechner , Veraltung und Personalkosten und Rücklagen die gebildet werden Müßen davon abzuziehen.

Dasalles kostet richtig Geld und wenig verdienen manager auch nicht..Dazu kommen das Vile der UNternehmen AGs sind also Aktierngesellschaften die auch Jährlich an Investoren Gewinne ausschütten wollen oder sollen..

Da bleibt nicht viel Übrig und wenn ich mir die Schadensstatistiken anschaue die durch Klimaänderungen Stürme und sonstige Naturkatastrophen entstehen. Im Prinziep aus den Solidargemeinschaften entstanden bilden die schon heute gänzlich andere Geschäftsfelder den die investieren auch wieder um Gewinne zu Erwirtschaften.

Folge der Spur des Geldes...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Der Überschuss einer Versicherung, also der Gewinn über die kalkulierten Beiträge hinaus, wird in der Regel an die Versicherten weitergegeben, entweder durch eine Bonusrente, durch Verrechnung mit den Beiträgen oder als Sofortbonus.

Hendrik22891 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 21:11

Jaja Daniel…

hsvfan252  16.05.2025, 21:21
@Hendrik22891

Leider falsche Name, ich bin nicht der Daniel. Was hast du den getrunken Opa, oder Oma?

In Rücklagen, werden gewinnbringend angelegt, die Bonizahlungen für die Vorstände, Ausschüttungen an die Aktionäre uva

Da biste aber komplett falsch davor, die von der VGV und die von den Fahrzeugen fahren seit Monaten Millionen ein im Bereicht Verlust.

Im Bereich PH und Hausrat wurden Leistungen deutlich verbessert und die Beiträge erheblich gesenkt, bei meiner, Grund dafür waren weniger Schäden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung