Wohin beim ersten Date mit 16?

4 Antworten

Um mit letzterem zu beginnen: Ein Gespräch entsteht am besten immer dann, wenn man es nicht erzwingt. Sich jetzt Themen auf einen Zettel zu schreiben, um die dann "abzuarbeiten" finde ich schrecklich! Da ist nichts spontanes dabei. Das ist wie ein Vorstellungsgespräch ...

Was hast Du gegen den Spaziergang? Ihr müsst ja nicht stur irgendeinen Weg geradeaus rennen, nur um es  hinter Euch zu bringen! Sucht Euch eine Parkbank - eine, wo nicht so viele Leute dran vorbeilatschen ;-) Und dann nimm ein kleines Picknick mit, bestehend aus so was wie Kuchen (mehrere kleine Teile) und Capri Sonne (oder so ähnlich). Und dann mach Bemerkungen über die Enten, die Wolken, den Sonnenschein - irgendwas romantisches halt. Dann kommt ein Gespräch schon noch in Gange. Ihr wollt Euch doch kennen lernen!

Zum letzten: Eben nicht, weil wie uns schon ziemlich gut kennen ;)

0

Also geh mit ihr NICHT ins Kino beim ersten Treffen. Da ist definitiv nix mit reden. Du kannst mit ihr ja in ein kleines Café , setzt euch dann einfach in eine stillere Ecke und bestellt euch einen Cappuccino oder so :D
Aber der Vorschlag mit den Serien so Netflix&Chill is schon nh gute Idee, da fehlt nur noch das Popcorn ;)

Naja, zu Hause bei mir treffen geht familiär momentan nicht so gut, und so wie ich sie kenne, wird sie es bei ihr (erstmal) nicht wollen. Und mit dem Café ist ja auch immer noch das Problem mit der Angst vor dem peinlichen Schweigen :/

0

Aber wenn ihr ein gutes Gesprächsthema findet , dann denke ich funktioniert das schon. Oder wie wärs mit Eislaufen ? Und danach ins Café

0

Also mit 16 wäre daheim und Film/Serie schauen zu 2. kommt immer gut. Der Rest entwickelt sich fast immer von alleine wenn du verstehst was ich meine ;)

Wie Gespräch beenden mit jungen?

Wie kann man am besten ein Chat Gespräch über Whatsapp beenden bevor die peinliche Stille entsteht. Also irgendwie so ein cooler Spruch oder so und nicht abgehackt. Danke schonmal

...zur Frage

Sollte ich Sie cnach einem Treffen fragen?

Hallo, ich schreibe seit ca. 3 Tagen mit einem netten Mädchen. Wir finden uns beide vom Aussehen her gut und haben auch ein paar gemeinsame Interessen.
Nun ist es so, dass das Gespräch eher gezwungen und ziemlich unlocker wirkt, weil Kommunikation und Smalltalk bei mir ein echtes Problem darstellen. Ich brauche immer sehr lange, um eine Antwort zu verfassen, worauf sie dann wieder nicht nur mit „ja“ oder „nein“ antworten kann.
Bin die ganze Zeit am überlegen, was ich als nächstes schreiben könnte, damit das Gespräch nicht abbricht.
Sogar als ich angetrunken schonmal in einer Kneipe/Disco war, ist dann diese peinliche Stille im Gespräch aufgetreten und das kann ich nicht haben.
Ich weiß, dass es wieder so sein wird und wir uns anschweigen werden und ich total unlocker sein werde. Außerdem habe ich sie in ein paar Sachen angeflunkert was ich irgendwie immer so mache, wenn ich ein Mädchen kennenlerne.
Aber irgendwie muss ich mich ja mal treffen... was meint ihr dazu?

...zur Frage

Mädchen erstes Treffen was tun?

Also ich treffe mich bald mit einem Mädchen welches ich per Zufall das erste mal vor knapp 2 Jahren über WhatsApp kennengelernt habe. und wieder per Zufall über Snapchat. Und ja wir verstehen uns recht und und so. Jetzt wollte ich fragen was wir bei unserem Treffen machen könnten. Kino käme eher nicht in frage, da wir jeweils in kleinen Dörfern fern ab leben. Wir haben auch leider nicht all so viel Zeit, da an dem Tag niemand da ist der uns irgendwo hin fahren könnte und ich daher die 14km mit dem Fahrrad zu ihr fahre. Sind ja Ferien. Hat jemand gute Ideen?

...zur Frage

Weiss jmd worüber ich mit meinem blind date reden soll?

Meine beste Freundin und ihr kumpel wollen mich mit seinem besten kumpel verkuppeln. Sie wollen zu viert in die stadt gehen und ich kenne ihn Null. Außerdem wollen sie uns ziemlich schnell allein lassen. Wir wissen beide, dass wir single sind und gerne mal eine Beziehung hätten, haben allerdings noch keine Erfahrungen.
Wir sind 16, also können wir nicht direkt mit so Themen wie Beziehung anfangen, weil wir uns nicht kennen. Allerdings würde ich mir bei fragen wie "hast du Geschwister" auch dumm vorkommen.
Was sind so fragen, bei denen man gute Themen entwickeln kann? Habe gar keine lust auf diese peinliche stille..

(Schreibt fragen in die Kommentare)

Dankee:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?