Wohin beim ersten Date mit 16?

4 Antworten

Um mit letzterem zu beginnen: Ein Gespräch entsteht am besten immer dann, wenn man es nicht erzwingt. Sich jetzt Themen auf einen Zettel zu schreiben, um die dann "abzuarbeiten" finde ich schrecklich! Da ist nichts spontanes dabei. Das ist wie ein Vorstellungsgespräch ...

Was hast Du gegen den Spaziergang? Ihr müsst ja nicht stur irgendeinen Weg geradeaus rennen, nur um es  hinter Euch zu bringen! Sucht Euch eine Parkbank - eine, wo nicht so viele Leute dran vorbeilatschen ;-) Und dann nimm ein kleines Picknick mit, bestehend aus so was wie Kuchen (mehrere kleine Teile) und Capri Sonne (oder so ähnlich). Und dann mach Bemerkungen über die Enten, die Wolken, den Sonnenschein - irgendwas romantisches halt. Dann kommt ein Gespräch schon noch in Gange. Ihr wollt Euch doch kennen lernen!

Zum letzten: Eben nicht, weil wie uns schon ziemlich gut kennen ;)

0

Also geh mit ihr NICHT ins Kino beim ersten Treffen. Da ist definitiv nix mit reden. Du kannst mit ihr ja in ein kleines Café , setzt euch dann einfach in eine stillere Ecke und bestellt euch einen Cappuccino oder so :D
Aber der Vorschlag mit den Serien so Netflix&Chill is schon nh gute Idee, da fehlt nur noch das Popcorn ;)

Naja, zu Hause bei mir treffen geht familiär momentan nicht so gut, und so wie ich sie kenne, wird sie es bei ihr (erstmal) nicht wollen. Und mit dem Café ist ja auch immer noch das Problem mit der Angst vor dem peinlichen Schweigen :/

0

Aber wenn ihr ein gutes Gesprächsthema findet , dann denke ich funktioniert das schon. Oder wie wärs mit Eislaufen ? Und danach ins Café

0

Also mit 16 wäre daheim und Film/Serie schauen zu 2. kommt immer gut. Der Rest entwickelt sich fast immer von alleine wenn du verstehst was ich meine ;)

Sollte ich Sie cnach einem Treffen fragen?

Hallo, ich schreibe seit ca. 3 Tagen mit einem netten Mädchen. Wir finden uns beide vom Aussehen her gut und haben auch ein paar gemeinsame Interessen.
Nun ist es so, dass das Gespräch eher gezwungen und ziemlich unlocker wirkt, weil Kommunikation und Smalltalk bei mir ein echtes Problem darstellen. Ich brauche immer sehr lange, um eine Antwort zu verfassen, worauf sie dann wieder nicht nur mit „ja“ oder „nein“ antworten kann.
Bin die ganze Zeit am überlegen, was ich als nächstes schreiben könnte, damit das Gespräch nicht abbricht.
Sogar als ich angetrunken schonmal in einer Kneipe/Disco war, ist dann diese peinliche Stille im Gespräch aufgetreten und das kann ich nicht haben.
Ich weiß, dass es wieder so sein wird und wir uns anschweigen werden und ich total unlocker sein werde. Außerdem habe ich sie in ein paar Sachen angeflunkert was ich irgendwie immer so mache, wenn ich ein Mädchen kennenlerne.
Aber irgendwie muss ich mich ja mal treffen... was meint ihr dazu?

...zur Frage

wohin soll ich meinen schwarm (zum 1. date) einladen? bitte helft mir! ich bin verzweifelt!

im großen und ganzen steht die frage ja schon oben. ich wollte jetzt endlich mal all meinen mut zusammennehmen und meinen schwarm fragen ob er etwas mit mir unternehmen will.

nun meine frage: WOHIN sollen wir gehen? WAS sollen wir machen? (vielleicht was romantisches?)

hier noch ein paar infos damit ihr mir bitte, bitte genauere antworten geben könnt: er ist vor knapp 2 wochen 16 jahre alt geworden ich bin 15. wir haben uns beim klettertraining kennengelernt (das einmal in der woche ist). das heißt wir klettern beide und manchmal essen wir, nach dem training in dem bistro in der kletterhalle noch was (aber ich finde das ist schon sehr selten er kann nicht so oft). er hat mal parkour und free running gemacht hat jetzt aber keine zeit mehr dafür ist aber soweit ich weiß schon sportlich. wir sind schon länger gut befreundet und er spielt seit 10 jahren klavier. (er hat mir mal erzählt, dass er nicht so oft ins kino geht keine ahnung ob das wichtig ist). in der stadt in der wir wohnen, wohnt er relativ weit im norden und ich im süden es gibt aber u-bahn- und tram -verbindungen. ich weiß leider nicht auf was er datetechnisch so steht und ich selbst hab irgenwie keine erfahrung darin.

hoffenlich hilft das weiter und BITTE, BITTE antwortet mir fleißig. danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Was ist das zwischen uns? Liebe? Freundschaft??

Hallo, 
seit ein paar Monaten schreibe ich wieder mit meinem Schwarm. Wir haben erst normal geschrieben, also wie man sich halt unter Freunden schreibt. Aber dann kam da irgendwie mehr & wir haben angefangen mit Herzen zu schreiben. Dann haben wir beschlossen, uns mal alleine zu treffen.( also wir haben uns vorher auch gesehen, aber dann noch mit anderen Freunden oder in der Schule)(er hat auch die Schule gewechselt). Das heißt, jetzt sehen wir uns garnicht mehr. Aber zurück zum Treffen..wir haben uns getroffen & dabei kaum geredet. Also wir sind kurz auf ein Thema gekommen, haben kurz darüber geredet, und dann war wieder stille. Ich frage mich, was er meint. Also er schreibt immer das er mich sehr gerne mag, und dass er es toll finden würde, wenn da mehr kommen würde zwischen uns. Und dann schreiben wir mit Herzen und so. Aber dann ist es auch so, dass er mich sehr selten anschreibt. Meistens kommt das nur von mir aus. Und ich frage mich halt, was bei ihm los ist. Ich verstehe seine Logik nicht. Gestern hat er plötzlich garnicht mehr zurück geschrieben & ich hab die ganze Zeit gewartet. Also ich hab halt "ok" geschrieben. Und eigentlich machen wir danach immer so das er dann nen Smileys schickt & dann ich und dann so weiter 😂 aber ich verstehe ihn nicht. Soll ich ihm klarer sagen, was ich will? Ich bin ja eigentlich nicht der Typ, jemanden zu sagen das ich ihn liebe. Was soll ich tun? Was könnte ich ihm schreiben? 
PS: wir sind beide 16 

Ich hoffe ihr könnt mir irgendeinen Rat geben :) Danke schonmal

...zur Frage

Weiss jmd worüber ich mit meinem blind date reden soll?

Meine beste Freundin und ihr kumpel wollen mich mit seinem besten kumpel verkuppeln. Sie wollen zu viert in die stadt gehen und ich kenne ihn Null. Außerdem wollen sie uns ziemlich schnell allein lassen. Wir wissen beide, dass wir single sind und gerne mal eine Beziehung hätten, haben allerdings noch keine Erfahrungen.
Wir sind 16, also können wir nicht direkt mit so Themen wie Beziehung anfangen, weil wir uns nicht kennen. Allerdings würde ich mir bei fragen wie "hast du Geschwister" auch dumm vorkommen.
Was sind so fragen, bei denen man gute Themen entwickeln kann? Habe gar keine lust auf diese peinliche stille..

(Schreibt fragen in die Kommentare)

Dankee:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?