Woher wissen wir das die Erde der Heimatplanet der Menschen ist?

8 Antworten

Grüß Dich poppedelfoppe

Es ist die einzige absolut sichere wissenschaftliche Information.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissenschaftliches Buchstudium und eigene Erfahrung

Gott hat offenbart, dass die Erde u.a. erschaffen wurde, damit wir darauf geprüft werden können.

Aber Heimatplanet kann man die Erde nicht nennen.

Unsere Seelen wurden ja im Paradies erschaffen, und bis zur Geburt waren wir auch dort.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Bislang haben wir noch keine anderen Planeten gefunden, auf denen auch Menschen leben. Von daher ist es die naheliegendste Annahme, dass die Erde unser Heimatplanet ist. Wir sind ja auch ganz gut an das Leben hier angepasst und nicht an das Leben auf anderen Planeten mit ganz anderer Schwerkraft / Temperatur / Druckverhältnissen / Gasmischungen.

Streng genommen, logisch naturwissenschaftlich gesehen, wissen wir es nicht!!

Du kannst gern mal versuchen, eine Stunde im Sand des Mondes oder des Mars nackt zu überleben, dann weißt du wo deine Heimat ist.