Woher wissen Straßenbahnfahrer wenn ein Rollstuhlfahrer einsteigen möchte?

5 Antworten

An der Haltestelle ist der schon bei der Anfahrt/Einfahrt nicht zu übersehen, im Fahrzeug gibt es üblicherweise spezielle Knöpfe, mit denen der Ausstiegswunsch übermittelt werden kann.

indem man vorher an ser Station schaut, es gibt außen auch spezielle Knöpfe

die meisten Rollstuhlfahrer haben ein bestimmes Mobilgerät welches in der Synchronisation zu einer nahen Straßenbahn ist. Sie drücken dann auf einen Knopf und der Bahnfahrer bekommt ein Signal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wippich  29.12.2022, 15:29

Wo gibt es das denn ,noch nie gehört.

MarSusMar  29.12.2022, 15:33

Interessant Hier definit nicht. Erzähl wo solche bahnen unterwegs sind.

Das finden meine beiden Strabfahrer sicher interessant. Zumal das System ja mit der Software System der VB kompatibel sein muss.

Und überflüssige Energieverschwendung ist es auch. Man fährt ja an der Hst, vorbei, mit offenen Augen.

Also der sitzt vorn in der Bahn und fährt logischerweise an der HST vorbei und sieht einen Rolli.

spongebobbel006
Fragesteller

Aber woher wissen sie dass er in diese Bahn will und nicht in die nächste?

Indem sie ihn sehen.