Warum kann man nicht mehr bei Straßenbahnfahrer vorne eine Fahrkarte kaufen wie vor 10 jahre noch?

3 Antworten

Es gibt nur drei Möglichkeiten:

  1. An jeder Station befindet sich ein Automat.
  2. Im Fahrzeug befindet sich ein Automat.
  3. Es findet personenbedienter Verkauf statt (beim Fahrpersonal oder anderweitig).

Es gibt keine Verpflichtung, andernorts im voraus Fahrkarten zu erwerben oder das über eine App zu tun - und in allen Fällen muss das auch gegen Bargeld möglich sein.

Weil die mit Fahren beschäftigt sind und sonst nie ankommen würden. Der Mensch hat nicht nur Handys, sondern lange davor Fahrkartenautomaten erfunden.