Woher weiß man wie Jesus aussieht?

18 Antworten

Das weiß niemand. Die bildlichen Darstellungen aus den verschiedenen Epochen spiegeln nur das jeweilige Schönheitsideal wieder.

Die ältesten Bilder orientieren sich an dem Bildnis auf dem Grabtuch von Turin. Ich habe ein Buch einer Schweizer Kriminologin gelesen, die alle Fakten nach kriminologischen Gesichtspunkten zusammengetragen hat: Gemalt ist es auf keinen Fall, es gibt keine Farbpigmente! Die Pollen stimmen mit der Geschichte des Turiner Tuches überein: Es wurde 70 Jahre lang in Tongefäßen in Höhlen in Qumran aufbewaht, und dann nach Edessa gebracht. Wenn gepresste Blumen jahrelang in Museen auf Leinen liegen, hat sich die Blume -selbst wenn sie selbst nicht mehr da ist, auf dem Leintuch eingebrannt. So muss das mit dem Grabtuch auch geschehen sein. Ich bin nicht katholisch, aber ich glaube, es könnte echt sein. Ob es Jesus darstellt, weiß ich auch nicht. Zumindest hatte der Tote die gleichen Wunden, wie Jesus.

In Offenbarung 1:12-16 ist er beschrieben wie er aussieht,und als er auf der Erde lebte hatte er Mitleid,war Barmherzig,Demütig,Geduldig,Gehorchend seinem Vater JAHWE/GOTT,er heilte Kranke und Aussätzige weckte Tote auf.Somit kann man sich ein Bild machen wie er ist und aussieht und eines Tages werden wir ihn von Agesicht zu Angesicht sehen,der er versprach ja seinen Jünger ich komme wieder,um sie und uns in das Königreich/Reich-GOTTES zu holen (Johannes 14:1-3).Er war und ist der GERECHTESTE MENSCH denn es gibt.Aber wenn du Jesus sehen willst dann gehen zu den Armen und Obdachlosen Menschen,denn in ihnen kannst du auch JESUS begegnen,also Beherge einen Obdachlosen und du hast villeicht einen Engel bei dir aufgenommen.

Gibt es gott wirklich was meint ihr da so?

Irgendwie ist es ja schwer an etwas zu glauben wo man nicht sieht. Woran erkennt ihr das es gott gibt und wie finde ich den weg zu ihm?

...zur Frage

Woher wusste Jesus dass er der Sohn Gottes ist?

Woher wusste Jesus das? Oder steht das irgendwo im Internet (Hab keine Bibel)?

...zur Frage

Woher wissen wir etwas von Jesus aus Nazareth?

...zur Frage

Wie sieht Jesus aus?

Gibts da Bilder oder andere Informationen? So weit ich weiß meinen viele sie wüssten wie er aussieht, sind sich aber nicht sicher, also wie sieht Jesus aus?

...zur Frage

Warum haben die Römer den katholischen Glauben angenommen?

Jesus war doch ein Jude, sind denn dann nicht alle, die dem katholischen/ evangelischen Glauben angehören, Juden? oder woher stammt das, dass die Römer den Glauben von Jesus angenommen haben, obwohl die Römer Jesus getötet hatten?

...zur Frage

Jesus vorstellen?

Ist es nicht verboten sich Jesus vorzustellen ? Jeder hat das typische Bild im Kopf von Jesus Christus. Ich als Muslim also bzw. wir Muslims stellen uns nie vor wie ein Prophet aussieht. Mein Frage ist, warum tuen das die Christen ? Ihr sagt ja irgendwie in irgendeiner Art und Weise, der Vater der Sohn und der heilige Geist, also die Dreifaltigkeiten in einer Person. Ist das dann nicht so das ihr sozusagen sagt Jesus ist Gott ? Das was ic gelesen hab ist das irgendwie so, daß in der Person Jesus Gott selbst Mensch wurde. Komisch hab ich nie verstanden, naya wie gesagt ist das keine Sünde was ihr da macht ? Das soll nicht komisch rüber kommen, weil das irgendwie ein wiederspruch ist, weil in einem Gebot steht, dass man sich kein Bild Gottes machen darf, aber da ihr das typische Bild von Jesus habt, verstoßt ihr doch dagegen ? In der Schule sitze ich im Katholischen Religionsunterricht, aber traue mich nicht zu fragen, weil das halt komisch rüber kommt. MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?