Woher weiß man welche Größe man braucht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten ins Geschäft vor Ort gehen und eine Badehose anprobieren.

Yuki022
Fragesteller

Man kann dort Badehosen ausprobieren? Meinst du ein Kleidergeschäft oder ein Sportgeschäft?

Concorde5990  20.04.2023, 17:36
@Yuki022

In der Regel wirst du in einem Sportgeschäft mehr Erfolg haben. Und ja, man darf/kann dort die Badehosen anprobieren, aber ich empfehle dir die Unterhose an zu lassen.

Grundsätzlich kannst du dich an deiner Unterhosengröße orientieren. Ansonsten hilft nur anprobieren, da sie je nach Hersteller sehr unterschiedlich ausfallen können.

Nachgucken, welche Größe in der alten steht...oder in Unterhosen...

Es gibt Maßtabellen im Internet. Bei Schwimmhosen dürfte die Taillenweite reichen (einmal rund um die Taille messen).

Vor Ort im Sportgeschäft: anprobieren.

Bei Internetkauf: Größentabelle nutzen und hoffen, dass es passt. Sonst retour schicken.