Warum gibt es keine einheitlichen Vorschriften für Konfektionsgrößen?

1 Antwort

Du kannst die Maße der Kleidung jederzeit an den Masstabellen der jeweiligen Hersteller sehen . Die müssten bei jedem Shop ersichtlich sein .

Und wie willst du weltweit agierende Hersteller zu einer einheitlichen Abmessung bringen ? Wer sollte das koordinieren ?

Es gibt unterschiedliche Längenmaße für Kleidung , Hosen kann man jederzeit kürzen und eine Bundweite von xxx cm ist eine Bundweite von xxx cm , egal , ob die Person 150 , 170 , oder 190 cm groß ist .

Und auf dem amerikanischen und einigen anderen Märkten gibt es keine Zentimetermaße.....