Woher weiß ich, wie viel ich am Tag essen sollte?

4 Antworten

Hunger wäre ein Anhaltspunkt. Viele kommen mit 2 bis 3 Mahlzeiten am Tag aus. Und Teller gibt es in der Größe, weil man da eine Portion draufbekommt. Nun geh hin und iss, was Dir beliebt!

Grobbeldopp  31.05.2022, 17:29

Zum Beispiel Brot, Frösche oder Borschtsch sowie Pfefferonen.

mendrup  31.05.2022, 17:30
@Grobbeldopp

Das stimmt. Entweder ich esse Borschtsch oder Frösche. Oder Froschborschtsch, das einzige Wort mit 3 Sch.

2200 kcal ausprobieren und sehen was passiert.

Google mal Tagesbedarf dann weiß du's..

Grundsätzlich solltest du aber einfach nach hunger und Sättigung essen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange du nicht zunimmst, so viel, wie du Hunger hast