Kann das essen oder trinken auf der Welt mal ausgehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch die Ernte und Abbau, Viehzucht und das alles wird für Nachschub gesorgt. Die Bauern haben aber sehr viele Verluste, weil die Supermartketten bestimmte Vorgaben haben. Wie zum Beispiel das die Kartoffeln eine bestimmte Größe haben muss oder Gurken und Karotten gerade sein müssen. So sitzen sie auf viel Ernte die keiner haben möchte. Das geht dann an die Tiere oder Dorfbewohner denen das egal wie die Gurke gewachsen ist.

Vielleicht wenn das Wetter sehr schlecht wird und sie keine Ernte haben, dann spüren wir das irgendwann.

Trinkwasser ist bereits jetzt in einigen Teilen der Erde ein knappes Gut... sogar in Deutschland gab es einige Sommer, die so heiß und trocken waren, dass die Trinkwasserspeicher mancherorts leer waren, während es beispielsweise in Bayern viel zu viel regnete. Nestlé ist ja der weltgrößte Nahrungsmittelkonzern und strebt nach einem Trinkwassermonopol, daher kaufen sie weltweit immer mehr Quellen auf... denn Wasser wird eines Tages kostbarer als Gold sein bzw. ist es bereits jetzt wie erwähnt in einigen Teilen der Erde.

Weltweit wohl nicht, aber in bestimmten Ländern ist dies bereits der Fall. Zb in Afghanistan oder Madagaskar, da sterben die Menschen an Hunger.

Der Grund ist ganz einfach, es regnet dort seit Jahren nicht mehr.

Wasserknappheit ist ein sehr relevantes Problem und Nahrungsknappheit betrifft immerhin Millionen - es ist eher Zufall, das Du hier bist, wo es genug von allem gibt.

Bestimmt. Nichts gibt es unendlich, außer die Fantasie...