Woher weiß ich welche Ringgröße ich bei meinem Helix brauche?

2 Antworten

Der Durchmesser ist minimum der Abstand vom Piercing zum Rand der Ohrmuschel. Dann liegt der Ring genau an. Das kannst du selbst ausmessen oder lässt dies (z. B. in einem Piercingstudio) bequem jemand anderes tun. Größer (das wäre letztlich Geschmackssache) geht immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
Lee6229
Fragesteller

Und wie sieht es mit der Stabstärke aus?

Ich weiß auch garnicht was ich mir darunter vorstellen soll.

Jost79  15.02.2022, 11:16
@Lee6229

Das ist die Dicke des Schmucks, also die Materialstärke. Weißt du denn nicht, was du derzeit trägst? Ich würde 1,2 mm vermuten.

Lee6229
Fragesteller
@Jost79

Ne, ich trage zurzeit ein ein Gesundheitsstecker von meinem ersten Ohrloch. Mein Piercer meinte evtl. 1,6mm, aber er war sich komischer Weise nicht sicher...:/

Jost79  16.02.2022, 07:54
@Lee6229

Diese "Gesundheitsstecker" sind in der Regel 1,2 mm dick.

Lee6229
Fragesteller
@Jost79

Vielen Dank. Würdest du beim Innendurchmesser 0,8mm empfehlen?

Ich möchte das der Ring eng am Ohr liegt.

Hierzu zum Piercer gehen, der kann dir die entsprechende Ringgröße einsetzen. Du kannst dir ja dann notieren, wie die passende Größe ist.