Woher weiß ich was ich will?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr keinen Druck habt, familiär oder finanziell o. ä., dann ist es sicherlich eine Überlegung wert noch ein wenig zu warten und seine Gedanken zu sortieren.

So eine Bindung mit Familienplanung will schon wohlüberlegt sein. Es handelt sich ja nicht um einen Spaziergang und auch die Folgen, sowie die Kosten sind nicht unerheblich.

Einen Termin habt ihr wohl schon festgelegt um euch zu besprechen. Macht dies in aller Ruhe und wägt genau ab. Trotz eventueller Trennung könnt ihr allemal gute Freunde bleiben. Eine gute Freundschaft ist mit Sicherheit angenehmer als ein holpriges Liebesleben.

Trefft eine gute Entscheidung.

Wenn du keine konkreten Ansprueche hast derzeit, lass doch einfach deinen Freund entscheiden. Du siehst doch dass er fuer dich alles tut was moeglich ist UND du liebst ihn und wie man sieht v.v. Nur das ist wichtig erst'mal. Plant einfach gemeinsam - er ist ja nicht nur dazu da, deine Wuensche zu erfuellen. Am Ende wird's eine gute Schnittmenge aus beiderseitigen Wuenschen... Lass dich VON IHM inspirieren...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Entscheidung.

Ich weiß ja nicht wie alt du bist meiner Meinung nach solltest du nicht dein ganzen Leben voraus planen und Personen mit einbeziehen Zumbeispiel zu sagen das du mit der Person dein Leben vollbringen willst ist eine Sache alles aber ganz genau zu planen führt zu Mengen an Stress für dein gegenüber es verunsichert dich auch da du dich ja nach diesem Plan orientierst und wenn du bemerkst das nicht alles nach Plan läuft zieht es dir so zusagen denn Boden weg ist keine Antwort von einem Profi aber so sehe ich es halb ich hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cyare
Fragesteller

Ich weiß das ich viel plane, ich hab Angst wenn ich nicht plane. Aber das ist ja grad nicht meine Schwierigkeit, meine Schwierigkeit ist: Woher weiß ich was ich will? Denn das Problem ist gerade passt unser "das will ich" übereinander? Und was ist das was wir wollen?
Ich danke dir trotzdem das du dir die Zeit genommen hast zu antworten.

Samuel67588  05.07.2023, 17:16
@Cyare

Ich würde das mal spitz vielleicht als Angst von der Zukunft darstellen da du dir ja viel Sorgen anscheinend über die Zukunft machst ich weiß leider nicht wie alt du bist wenn du aber zwischen 14-16 bist würde ich mir keine allzu große Pläne machen und einfach abwarten was die Zukunft dir zu bieten hast da man leider nicht alles voraus planen kann die meisten Menschen finden auch sehr oft ihren eigen Sinn des Lebens oder finde heraus was sie wollen wenn sie sich einfach mal auf die Spontanität einlassen

Cyare
Fragesteller
@Samuel67588

ich bin 22 und wir sind seit 4.5 Jahren ein Paar. Es geht nur grad aufs Ende des Studiums bei uns beiden zu, bei mir etwas eher als bei ihm (er ist 23) und da ist das Thema zusammenziehen aufgekommen und ich dachte wir ziehen jetzt zusammen und er sagte er fühlt sich nicht bereit mit jemandem (nicht mit mir sondern jemandem) zusammenzuziehen und weiß nicht wann und ob sich das ändert.

Samuel67588  05.07.2023, 17:21
@Cyare

Dann vergiss alles was ich gesagt hab du machst da nichts falsch du bist in dem Alter wo du dir langsam Gedanken um deine Zukunft machen solltest es liegt dann eher an seiner Einstellung oder vielleicht hat es sich noch keine ernsten Gedanken über seine Zukunft nach dem Studium gemacht ich würde einfach mal abwarten da du meiner Meinung nach das richtige getan hast da es wirklich langsam Zeit ist über sowas nachzudenken