Woher weiß ich ob mein Whatsapp Konto gesperrt wurde?

1 Antwort

Wenn dein WhatsApp-Konto gesperrt wurde, wirst du normalerweise eine Meldung in der App sehen, die darauf hinweist. Du könntest versuchen, dich bei WhatsApp anzumelden. Wenn es Probleme gibt, erhältst du oft eine Benachrichtigung über die Sperrung und Anweisungen, wie du das Problem beheben kannst. Es kann auch hilfreich sein, die offizielle Support-Seite von WhatsApp zu überprüfen oder direkt den Support zu kontaktieren, um weitere Informationen zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Gangster893
Fragesteller

Ich habe gerade whatsapp gelöscht, und dann wieder installiert. Habe versucht mich mit der nummer eines kollegen anzumelden, und das ging. Aber wenn ich mich mit meiner eigenen nummer anmelde, bleibt der bildschirm aufeinmal stehen, und reagiert nicht mehr. Was hat das zu bedeuten? L.G.

PvPMaster0001  06.12.2023, 16:09
@Gangster893

Es könnte sein, dass es ein Problem mit der Verifizierung deiner eigenen Nummer gibt. Stelle sicher, dass du eine stabile Internetverbindung hast. Falls das Problem weiterhin besteht, könnte es an Gerätekompatibilitäten oder anderen technischen Schwierigkeiten liegen. Versuche es erneut und wenn das Problem bestehen bleibt, könnte es ratsam sein, den WhatsApp-Support zu kontaktieren oder die offizielle Support-Seite zu konsultieren, um weitere Hilfe zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Gangster893
Fragesteller
@PvPMaster0001

Dankeschön. Das werde ich gleich machen. Wenn ich jedoch whatsapp anschreibe, mit dem verdacht, dass mein Konto gesperrt wurde, liest WhatsApp sich dann meine privaten Chats durch, um die Sperrung zu kontrollieren? Danke im voraus

PvPMaster0001  06.12.2023, 16:12
@Gangster893

Nein, WhatsApp liest nicht aktiv private Chats durch, um Sperrungen zu überprüfen. Die Prüfung von Sperrungen erfolgt in der Regel automatisiert anhand von bestimmten Kriterien, wie beispielsweise Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen. Die Privatsphäre deiner Chats bleibt normalerweise geschützt.

Gangster893
Fragesteller
@PvPMaster0001

Und was ist, wenn man über etwas ,,kriminelles“ geschrieben hat, z.B. D*ogen oder Ähnliches? Liest WhatsApp sich meine Chats dann auch nicht durch?