Woher weiß ich ob ich vlt genderfluid oder bigender bin?

4 Antworten

Nun ja.

Genderfluid heißt, dass deine Geschlechtsidentität sich "fleißend" ändert, entweder situationsabhängig oder in einem Zeitraum. Diese können beispielsweise männlich und weiblich sein, aber das muss nicht sein.

Bigender bedeutet, dass man zwei Geschlechtsidentitäten hat, die entweder gleichzeitig oder unabhängig voneinander auftreten. Auch dabei kann es männlich und weiblich sein, aber nicht zwingend!

Hier noch Mal genauere Definitionen zu beiden Geschlechtsidentitäten:

https://lgbt.fandom.com/de/wiki/Genderfluid

https://lgbt.fandom.com/de/wiki/Bigender

Beide dieser Geschlechtsidentitäten sind im nicht-binären Spektrum.

Wenn du also das Gefühl hast, dass sich das eher "fließend" ändert, könnte Genderfluid zutreffen.

Wichtig ist aber eigentlich nur, dass du zufrieden bist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
RanbooLive
Fragesteller

Dankeschön!!

Dass du nicht detransitionen möchtest ist doch schon mal eine Erkenntnis. Nach deiner Beschreibung würde ich am ehsten auf genderfluid tippen. Aber welches Label passt kann dir niemand anderes vorschreiben, es muss sich für dich selbst passend anfühlen.

Probiere doch die Labels eine Weile aus. Erzähle Menschen, denen du vertraust, dass du genderfluid bist. Und schau wie sich das anfühlt.

Typisch männliche und weibliche Styles darfst du natürlich weiterhin mischen.

RanbooLive
Fragesteller

Dankesehr :) endlich mal jemand, der wirklich hilft.

Ich glaube nicht daran, und vielleicht solltest du dir mal Gedanken machen, es auch nicht mehr zu tun.

Alles andere sorgt nur für Verwirrung, die so groß und stark ist, dass du deine Identität anzweifelst und von deinem Weg ankommst.

LG Chiara

RanbooLive
Fragesteller

ich weiß nicht was du meinst mit „nicht daran glauben“

Hmm ist es denn wichtig dir eine konkrete für deine Art und Weise, wie auch dein emotionales Innenleben und Auftreten zu geben?

Du bist einfach du als Menschen mit dem angeborenen Geschmack und du stylest dich so, wie du dich wohl fühlst, unabhängig davon ein Geschlecht durch die Kleidung betonen zu müssen (dadurch bestärkt man ja das kategorische Denken, von welchem man sich lösen möchte).

Ich gehe mal davon aus, dass du in der Pubertät bist? Da sind extreme, hormonelle Schwankungen absolut gängig und auch gut so. Da wächst man schon raus aus der Phase der Identitätskriese :)

Bis dahin: Tu einfach das, was sich gut anfühlt, ohne es in Schubladen aufteilen zu wollen.