Woher weiß ich ob ich einen bh brauche?

7 Antworten

Hallo gymstar

Ob man einen BH braucht oder nicht kommt immer auf die Größe der Brust an.

Hier kannst du ausmessen, ob und welcher BH dir passen könnte:

http://www.code-knacker.de/bh_groessen.htm

Liebe Grüße HobbyTfz

Naja, wenn deine Brüste z.B. beim Rennen schmerzen (ziehen), wäre es gut dir einen BH zu kaufen.

Auch ist es gut, möglichst früh damit anzufangen, einen BH zu tragen, damit deine Brüste nicht hängen.

Du kannst dich vor einen Spiegel stellen und hüpfen, wenn obenrum etwas mithüpft, ist es auf jeden Fall Zeit für einen BH.

Die kleinste BH-Größe ist Körbchengröße AA, vielleicht kannst du ja mal mit deiner Mutter oder einer Freundin, dir so einen anprobieren gehen im Laden.

Wenn Dich Deine Brüste in der Bewegung stören, dann ist es Zeit für einen BH.

Geh eine Runde Joggen. Dann wirst du schon merken ob es dir über die Zeit unangenehm ist. Du könntest auch erstmal auf und ab springen, bei den meisten Frauen sollte das auch schon unkomfortabel sein ;)

Es spricht ja auch nichts dagegen einen zu kaufen und mitzunehmen, dann kannst du ihn anziehen wenn die Situation es erfordert.

Falls es dir peinlich ist deine Mutter zu fragen sag ihr das einfach ganz offen. Sowas wie "ich glaube ich würde gerne einen Sport-BH kaufen, können wir das machen?". Das versteht jede Frau!

gymstar
Fragesteller

mit wie viel Jahren hast du einen bekommen

MissAwesome  01.07.2017, 18:58
@gymstar

Puh das weiß ich leider nicht mehr genau. Schätze mal so mit 13 hatte ich meine ersten BHs. Vielleicht aber auch früher. Ich hatte aber eine ältere Schwester deshalb hat mich meine Mutter von sich aus öfter drauf angesprochen ob ich was in die Richtung brauche.

Einen Test glaube ich nicht. Aber du solltest es selbst merken. Je nach Oberweite.  Und beim Sport ist ein Sport - BH bestimmt förderlich, da es sehr gut stützt.

gymstar
Fragesteller

wie soll ich meine Mutter fragen

Lexa1  01.07.2017, 18:06
@gymstar

einfach drauf ansprechen. Du hast Probleme bei Bewegung, speziell Sport und benötigst einen Sport - BH. Kannst ja Ihr noch sagen, du fühlst dich ohne dem unwohl. Als Frau sollte sie das verstehen.