Woher weiss ich, ob er es Freundliche meint oder nicht?
Ich habe vor 6 Wochen etwa die Schule gestartet und mich mit einigen angefreundet. Unter anderem mit dem oben genannten.
Er hat mich gefragt ob ich nicht mit ihm eine Oldtimerrundfahrt machen möchte. Meine Frage ist, wieso er gerade mich fragt und nicht seine Freundin (ich weiss nicht ob er eine hat) oder jemanden den er länger kennt. Wieso mich? Wieso nicht die anderen Schulkollegen? Wieso nicht mehrere aus der Klasse?
aich mach mir immer viel zu viele gedanken also hoffe ich auf ernstgemeinte antworten.
1 Antwort
Mögliche Antwort: Du scheinst ihm sympathisch sein, er möchte dich näher kennenlernen, er möchte noch weitere Freunde (dich) haben usw.
Frag ihn, warum er dich allein bzw. explizit mitnehmen möchte.
aber kann ich das einfach so fragen ohne dass es komisch wird? Ich will ja nicht dass er denkt ich hätte interesse
ich hab im beim Treffen gefagt. er meinte alle aus seiner familie sind gerade weg und seine Freunde haben am freitag mittag/nachmittag keine Zeit und da er mich und eine andere bereits bisschen kennt und er mit mir auch spannendere gespräche führen könne, hat er mich gefragt.
heisst das etwas oder nicht?
Ich bin da auch überfragt. Eine Ausfahrt ist ja ein schönes Erlebnis. Es kann durchaus sein, dass er Interesse an dir hat, inwieweit die Ambitionen aber von ihm aus sind - keine Ahnung. Ob er dich als Freund oder doch eher als mögliche Beziehung kennen lernen möchte - weiß ich nicht.
Möglicherweise möchte er dir aber mit der Oldtimer Ausfahrt etwas Besonderes bieten. Und er möchte da nicht allein fahren.
okay ich schaue einfach mal, wie es weiter geht.
meine freundinnen meinten, ich soll ihn auch mal irgenwo einladen. geht das zu weit? kann ja auch freundschaftlich sein? wie ist deine meinung dazu? und falls ich es machen soll, was soll ich machen?
er meinte, dass er noch nicht so viele aus der Schule kenne und er fragte auch, wer sonst noch am freitag frei hätte.
wie kann ich das verstehen?
heute war er ganz normal und am montag auch. wir haben jeweils am montag und donnerstag nachmittag und am samstag schule, lebe in der Schweiz