Wieso Schnecke?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht, weil sich das so eingebürgert hat, so wie Mäuschen oder Bärchen.

Schnecken werden wohl als niedlich eingestuft.

 Ich hieß als Kind auch Schnecke, aber weil ich ganz krasse Locken hatte, die mir wie Schneckenhäuser am Kopf saßen.

 

Ganz einfach, im erregten Zusand sondern sie Schleim ab...

Werde von vielen Mädchen süß genannt, ist das gut?

Hi liebe Community, ich (17m)werde in der Schule von vielen Mädchen süß genannt wegen meiner Art und meinem Lächeln . Nur weiß ich nicht ob es gut ist und wenn ja wie gut , weil ich hab das Gefühl ich verlieb mich langsam in eins der Mädchen (in meiner Klasse) .

...zur Frage

Erstbefunds-Bericht - woher?

Guten Tag, ich hatte einen Arbeitsunfall und meine Unfallversicherung möchte nun einen Erstbefundsbericht zugesendet haben.

Was genau ist das, wo bekomme ich diesen her?

Vielen Dank und liebe Grüße

...zur Frage

Können Schneckenhäuser wieder zu wachsen?

Liebe Community, bitte sagt mir ob das Häuschen wieder zuwächst oder nicht:) die Schnecke darin lebt noch
Vielen Dank

...zur Frage

Welches ist ein schöner türkischer Mädchenname?

Hallo liebe Leute,

ich erwarte bald ein Mädchen und bin jetzt auf der Suche nach einem schönen türkischen weiblichen Vornamen.

Bin auf eure Antworten sehr gespannt. Vielen Dank schonmal.

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Welcher Tier ist verschlafen?

Also wenn ihr wissen wollt wieso, eine Freundin fragte mich welcher Tier verschlafen ist, nun ich weiss es auch nicht und gegoogelt hab ich schon. Und ich weiss auch nicht wieso es die Freundin wissen möchte :/ Sie sagte nur es ist wie eine Redewendung... Wie "Langsam wie eine Schnecke"

...zur Frage

Wieso wird Paris "die Stadt der Liebe" genannt[Erklärung]?

Also ich mache in Deutsch ein Referat über Paris und ich würde gerne von euch ein Erklärung haben wieso eigentlich Paris die Stadt der Liebe ist und wo der Ursprung diesen Spruches/Titel[STadt der Liebe] herkommt.

Danke.:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?