Warum nennen Kerle ihre ihre Freundinnen manchmal "Schnecke"?

11 Antworten

Ist einfach ein Kosewort. Sag ich oft zu meiner Kleinen süßen .....Was ist daran besonders? Schnecke, Häschen, Süße, Spatz, alles liebevolle Koseworte ohne großartige Bedeutung.

Ich hab meine Freundin immer so genannt (schneggi). Ich weiß das mögt ihr garnicht ^^ aber ich verbinde mit ner schnecke einfach diese Charaktereigenschaften, Süss,langsam :D, unbeholfen und man möchte sie nur beschützen :) weil sie ja auch so lieb ist. Eine schnecke ist etwas freundliches und wird nie negativ besetzt. Es gibt ja keine killerschnecken oder so :D einfach nur die charaktereigenschaften nicht das aussehen ! also das sind meine Gründe und ich bin ein Mann.

"Liebes"-Spitznamen sollen einen besonderen Zusammenhalt ausdrücken...Würde jmd. anderes als der Freund die Freundin "Schnecke" nennen wäre es eine Demütigung/Beleidigung/nicht positiv gemeint und die Frau würde sich wehren.Da er ihr aber sehr nahe steht ist es positiv. Natürlich kann so ein Spitzname auch beleidigend sein bzw. kann zur Unterwerfung des Partners dienen,aber im Endeffekt kann die Freundin ja sagen dasses nicht möchte...

Wie fühlt es sich an, wenn man seinen Seelenverwandten gefunden hat? Gibt es das überhaupt?

Die Frage beschäftigt mich nun schon etwas länger.. Glaubt ihr, dass es ihn gibt, diesen einen Menschen, bei dem sich in der Beziehung von Anfang an alles ganz anders anfühlt, als bei den anderen zuvor? Diesen Menschen, bei dem man denkt "das ist es"

Bin 23 und habe gerade seit ein paar Monaten zum ersten Mal einen festen Freund.. dass ich damit durchschnittlich sehr spät dran bin, weiß ich. Das lag aber nie daran, dass ich keine Männer kennen gelernt habe oder keiner eine Beziehung mit mir führen wollte - im Gegenteil. Ich werde oft angebaggert und mindestens genauso oft als sehr gut aussehend bezeichnet. Bekomme viele Komplimente und hatte durchaus einige Dates in den letzten Jahren (die Männer waren meistens begeistert; mir hat es oft schon nach einem Date gereicht) - bin eine sehr wählerische Person; keiner war mir gut genug. Wollte aber auch nicht nur was fürs Bett, sondern einen fürs Herz, weshalb mir der Charakter sehr sehr wichtig war.

So, nun habe ich einen gefunden, der sich Hals über Kopf in mich verliebt hat (er hat seine 3 jährige Beziehung beendet, ist ausgezogen und all das nur, um mit mir zusammen zu sein) - ich finde ihn wundervoll. Er ist charakterlich der beste Mann, den ich mir je wünschen könnte. Er tut alles für mich, nimmt sich immer Zeit (ich stehe an 1. Stelle, sogar noch vor seiner eigenen Familie), gibt mir ein super Gefühl (fühle mich bei ihm so wohl und geborgen, wie bei niemandem vorher), der Sex ist toll, mir fehlt es an nichts.

Außer einer Sache und die macht mir Sorgen: Schmetterlinge. Es ist als ob wir uns schon seit 10 Jahren kennen.. so vertraut und schön. Aber diese Verliebtheitsphase gab es nicht.. es kribbelt nichts im Bauch. Ich vermisse ihn, wenn wir uns länger als 2 Tage nicht sehen können.. ich denke an keinen anderen Kerl mehr; schreibe mit niemandem mehr (nicht, weil sich das nicht gehören würde, sondern einfach, weil sie mir egal geworden sind und das mag was heißen - hatte vorher immer einige Männer "an der Angel", die ich noch daten wollte oder mit denen ich einfach so geschrieben habe). Trotzdem frage ich mich wieso ich die Liebe nicht wirklich spüre.. Ich muss dazu sagen, ich bin ein eher kühler Mensch.. mir fällt es nicht so leicht mich zu 100% auf jemanden einzulassen und ihm vor allem: zu vertrauen. Könnte es daran liegen? Kann leider auch nicht sagen, ob ich jemals das spüren werde, was ich vielleicht erwarte.. keine Ahnung. Ich war noch nie über beide Ohren verschossen.

Kann sich Liebe noch entwickeln, oder fühlt sich Liebe gar nicht nach Schmetterlingen an, sondern so, wie ich es gerade erlebe? Ich frage mich: Wie fühlt es sich an, wenn man seinen Seelenverwandten trifft.. ist es dann nicht so, wie bei mir.. das man das Gefühl hat sich komplett verstanden zu fühlen, Geborgenheit zu erleben und einen nichts und niemand trennen kann? Oder gehört da auch das Kribbeln im Bauch unbedingt dazu?

...zur Frage

Warum sind manche Menschen total fotogen andere nicht?

Ich zum Beispiel seh auf Fotos immer total merkwürdig aus, manchmal gar nicht wie ich, das sagen auch andere.

Wodran liegt es das einige auf Fotos immer total gut aussehen und andere nicht?

...zur Frage

Gibt es auch gefühlvolle Jungs?

Gibt es auch welche, die zu ihren Gefühlen stehen und keine Machos sind? Die nicht einfach nur auf Po, Brüste und Geschlechtsverkehr achten? Sondern die lieb sind und zu einem stehen? Ich meine, alle die ich kenne sind Idioten! Alles Angeber und einfach Hirnverbrannte!

...zur Frage

Hab ich(18) gute Chancen bei dem Mädchen (17)?

Ich gehe seit Sommer in die 11. Klasse und bin dort fast nur mit Mädchen in einer Klasse. Am Anfang sagten alle ich sei total süß , was sich mit der Zeit legte. Aber ein Mädchen sagt das immer noch und ich hab das Gefühl an manchen Tagen dass sie Interesse an mir hat ... sie ist zu mir immer total nett und sie sagte mal ; sie hätte noch nie einen jungen mit so einem süßen Lächeln gesehen. Wir lächeln uns auch oft an , eigentlich immer. Und auch beim reden. Zwar lächel ich eh so gut wie immer . Wir machen auch manchmal so kleine witze und so untereinander. Und ihre Freundinnen verhalten sich immer komisch .Die eine fragt immer wie die Liebe läuft,eine andere kritisiert mich oft. Die erste hat zu dem Mädchen auch mal gesagt als beide eine Reihe vor mir saßen : du stehst doch auf so was und das da und so ... passte alles zu mir .seitdem ist sie in der Klasse oder anderen Orten wo viele aus meiner Klasse sind total zurückhaltend geworden. Aber an anderen Orten wie z.b im Bus oder so reden wir wieder viel und Sie fragt auch nach meinen Interessen und Geschmack . Sie ist auch immer die erste die mir Komplimente macht und wenn ich ihr welche mach könnte man meinen sie platzt gleich vor lächeln. Ich darf auch an ihren Haaren rumspielen . Nur ist sie auf instagram total anders sie hat zwar nicht viele (und kaum Jungen) abonniert , hat mich aber nach 3 deabonniert ... und wenn ich sie umarmen will fragt sie immer freundlich/glücklich klingend warum (Ich darf sie trotzdem umarmen)

Zu mir : immer ein Gentleman haha ,groß , weder dick noch schlank, dunkelblondes Haar und anscheined ein süßes lächeln

...zur Frage

Warum juckt es uns manchmal einfach so an irgendwelchen Körperteilen/körperstellem?

...zur Frage

Warum nennt man jemanden, den man gut findet Schnecke?

Also Schnecken sind ja eher nicht schön oder anziehend...warum nennen einige Leute jemanden Schnecke als Kompliment

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?