Woher stammen die Produkte von MC Donald?

12 Antworten

Das mit dem Regenwald ist gar nicht mal so falsch, mit "Ammenmärchen" hat das nichts zu tun. Wer von euch in einer etwas größeren Stadt lebt soll man zählen wie viele McDonalds es dort gibt. Aber nicht nur in "normal" großen Städten, sondern auch in jedem schei*s Kaff gibt es ein McDonalds. Jetzt überlegt weiter: Die Bürger für einen Euro gehen weg wie sonst was, kann man nur schätzen wie viel Fleisch pro Tag weg geht- auf jeden Fall verdammt viel. Zugerechnet dann noch die ganzen anderen Burger, die wahrscheinlich auch ganz schön gut weggehen. Menge der Mcs in D, Menge der verkauften Burger pro TAG - so viel Fleisch für einen Konzern kann man in Deutschland nicht finden denke ich, da es auch sicher an Platz fehlt. Fleisch aus naheliegenden Ländern? Auch dort wird Mcs sicher vertreten sein, also ist da auch Fleisch vonnöten, unzwar auch sehr viel. Daher: (Regen-)Wälder abholzen um Platz zu schaffen. Also würde ich sagen dass in Deutschland das Fleisch zum Teil auch dort hergestellt wird, aber bei Weitem nicht genügend, also muss Fleisch von woanders her, und das ist meines Erachtens gerodeter Regenwald der dafür aufkommen muss.

die mces website sagt mir dazu das alles fleich aus klein bzw mittel großen betrieben aus deutschland kommt haha aber betrieb ? sagt ja net aus friede freude eierkuchen sondern eher hier kuh geboren kuh frisst kuh tot aber egal genau kann man das schlecht sagen ist wahrscheinlich von bullete von bullete anders :D

Die Betriebe sind bekannt, die McD beliefern. In Deutschland ist es aber so, dass es voellig egal ist, wo etwas herkommt, was es ist, wie gesund es ist, - sobald der Name McD hinzukommt wird ploetzlich alles als schlecht und ungesund hingestellt. Ich bin nicht unbedingt ein Freund von diesem Essen, aber ich bleibe wenigstens sachlich.

0

meistens sind das 'ganz normale' Milchkühe. Nach 4 - 5 Jahren ist eine Milchkuh nicht mehr zu gebrauchen, die ihre Milchleistung nachlässt und ihre Knochen spröde werden, da sie ihr Leben lang, jeden Tag das ganze Calcium in ihre Milch bringen musste. Naja, dann werden sie geschlachtet und landen bei McDonalds... :) Die Bedingungen sind nicht die schönsten, da viele noch mit Anbindehaltung arbeiten, und dabei können sich die Kühe ihr Leben lang nicht mehr als 2 Schritte bewegen und liegen, wie schon gesagt wurde, in ihrer eigenen Schei**... Gibt dazu genug Videomaterial auf YT... :)

Allerdings denke ich, ist McDonalds ein sehr gut kontrollierter Betrieb, da sie sich einen Lebensmittelskandal einfach nicht leisten können... Ich ess trotzdem nicht da... ^^ aber das ist jedem selbt überlassen... :)

Ist es verboten als Ronald Mc Donald verkleidet in ein Burgerking zu gehen und die Burger dort anzupreisen?

Ist es verboten als Ronald Mc Donald verkleidet in ein Burgerking zu gehen, einen Burger zu kaufen, den Burger hochzuhalten und zu sagen: "Ich, Ronald Mc Donald, liebe Burger von Burgerking, Burgerking sind die besten, Mc Donalds ist doof!"? Ist das gesetzlich legal?

Bis jetzt weiß ich nur, dass das in der Werbung illegal war

...zur Frage

Ist es moralisch besser auf Tierprodukte zu verzichten?

Egal ob Fleisch, Milch oder Eier. Bei jedem dieser Produkte werden Mutter und Kind im Normalfall getrennt. Das erzeugt psychischen Stress bei den Tieren. Wenn man allerdings z.B. einen Apfel isst, ist das nicht so, da ein Baum keine Muttergefühle hat.

...zur Frage

Vegan und vegetarisch werden?

Hallo ich bin 15. Ich will aufjedenfall mal vegetarisch oder vegan leben. Ich lebe in einer familie wo viel fleisch gegessen wird(jedoch halal fleisch wo meiner Meinung nach das Tier weniger leid spürt, und es werden keine künstlichen/chemischen7 produkte in das Tier gespritzt, das tier hat auch genug platz nicht 1m3) wie gesagt sehr viel fleisch. Wie kann ich fleisch ersetzten während die anderen fleisch essen. Worauf soll ich achten und vorallem was soll ich zu mir nehmen damit ich die vitamine habe die in fleisch drin sind. Ist es teuer gesund zu leben und vorallem wie kann ich mich motivieren kein fleisch mehr zu essen. (Mc donalds etc. Esse ich schon langw nicht mehr einfach ekelhaft und nicht halal/koscher, ja kann auch koscher essen)

...zur Frage

Woher kommt der Hass auf Donald Trump?

Wieso mögen viele Leute Donald Trump nicht? Was hat er für politische Ziele?

...zur Frage

Werden die Arbeiter in mc Donald nicht gut belohnt , da ich sie oft schlecht gelaunt und nicht so höflich erlebte , sind Sie unzufrieden mit ihrem Job?

...zur Frage

Mc donalds cheesburger fleisch

Es werden ja millionen bürger bei mc donalds verkauft aber woher kommt dann so viel fleisch her ? So viele rinder gibs doch gar nicht oda lieg ich da falsch ? Oo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?