Woher sollen katzen wissen was ein *Katzenklo* ist.!?

15 Antworten

immer wenn du merkst, dass er muss aufs klo setzt und ein leckerli geben und streicheln.

Wenn es doch mal danebven geht, tu sein ausgeschiedenes ins klo rein und setz in dahin.

Ich habe meine immer wenn sie gesucht hat rein gesetzt und ihr das schoren gezeigt innerhalb von 2 Tagen hatte sie es drin.

Ähm, verstehe ich das richtig, dass du die Kleine seit 1 Woche hast, und sie hatte seither kein Katzenklo? - Bin etwas verwirrt..., denn das wäre wohl nicht normal... .

Ich nehme mal an, dass es sich bei deiner Katze um ein Baby handelt. Ein Katzenbaby kann sein Pipi nicht lange halten, wenn es merkt, dass es muß. Dann muß schnell etwas in der Nähe sein, wo es hinmachen kann. Und wenn du nur ein einziges Katzenklo hast, das irgendwo in der Wohnung steht, dann ist das zu weit weg. Für Babykätzchen sollte man am besten in jedem Zimmer am Anfang ein kleines Schüsselchen mit Streu haben. Natürlich mußt du ihm die mal zeigen. Dann wird es sie auch benutzen, denn es liegt in der Natur, ihre Hinterlassenschaft zu vergraben.

Der Grund, dass das Baby auf den Boden macht, ist entweder der, dass du zu spät ein Katzenklo besorgt hast, oder dass du das Kätzchen zu früh von der Mutter weggenommen hast. Wie alt ist es denn? Kätzchen, die ausreichend sozialisiert sind (also mindestens 12 Wochen alt), haben von der Katzenmama gelernt, wo man wie Pipi macht. Da hat man normaler Weise keine Probleme. Aber leider geben viele Leute die Kätzchen schon ab, wenn man es noch garnicht darf, mit 8 Wochen oder noch viel früher. Das grenz an Tierquälerei, zumal das Kätzchen offenbar alleine gehalten wird. Man hält Katzen nicht alleine. Kein Tierheim gibt Katzenkinder alleine ab. Immer nur zu zweit oder zu einer vorhandenen gleichaltrigen Katze dazu.

Wenn deine Familie die Geduld nicht aufbringt, mit ein bisschen Katzenpipi auf dem Boden zu leben, dann gebt das Kleine besser gleich an erfahrene Menschen weiter.

Ein Kitten ist als Anfangskatze auch denkbar ungeeignet. Es macht sehr viel Arbeit, braucht mindestens 6 Mahlzeiten am Tag, benötigt einen felinen Spielpartner, und die Aufmerksamkeit und Beschäftigung seines Menschen. Ich glaube, das ist nichts für euch.

Lest euch (die ganze Familie) mal die folgenden Links durch. Und denkt sehr gut drüber nach, ob es nicht besser ist, die Katze wieder wegzugeben. Das kleine Ding kann 15 - 20 Jahre alt werden, und will die ganzen Jahre geliebt und geachtet werden. Katzen sind sehr sensible Tiere, die man nicht aus dem Haus aussperren kann, wie ihr es vor habt. Zumal kleine Kitten noch garnicht raus dürfen. Sie haben keinerlei Orientierungsvermögen und können Gefahren nicht abschätzen. Das funktioniert erst etwa mit 8 Monaten. Und zuvor MUSS die Kleine noch kastriert werden, denn sonst bist du mit Schuld am Katzenelend in den Tierheimen, die nämlich schon wieder überlaufen vor Katzen, die keiner will.

Hier bitte, lest mal:

http://www.sandrabrand.de/downloads/katzen_tipps.pdf

also wir haben immer unsere kleine maus (die katze^^) genommen und sie reingesetzt. Dann haben wir ihre eine vorderpfote genommen und sozusagen in dem Streu da gescharrt.. also mit ihrer Pfote, so als würde sie "etwas" zuschaufeln ^^ ab dann ging das. und wenn wir bemerkten, dass sie doch nicht so ganz verstanden hatte und in die ecke pinkeln wollte haben wir sie immer wieder genommen und reingesetzt.. auch wenn sie z.b. auf den boden gemacht hat: "böse Böse"gesagt und ihr wieder ihr klo gezeigt ^^ keine ahnung obs hilft.

Du hast hier jede Menge Tipps bekommen, also muß ich dazu nicht auch noch schreiben. Aber was heißt: ".... dann darf sie nicht mehr in's Haus"?? Wer bestimmt das und warum? Wenn man ein Tier bei sich aufnimmt, dann sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, auch Geduld zu haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!