Woher kommt dieser Werbung (Clean Master)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo MonkeyKing,

grundsätzlich sind solche PopUps kein gutes Zeichen. Dazu noch eine eher nicht ganz einwandfreier deutscher Text, das ganze kann(!) darauf hindeuten, dass sich auf Deinem Smartphone schon das eine und andere befindet, was man dort eigentlich nicht haben möchte, nämlich Schadsoftware jeglicher Art.

Das sicherste in diesem Fall wäre das komplette zurück setzen des Gerätes (nachdem Du Deine eigenen Daten vorher gesichert hast), denn normalerweise kann nur das sicher stellen, dass auf dem Gerät auch wirklich nur die Software drauf ist, die drauf gehört.

Wenn es sich um ein gerootetes Gerät handeln sollte, ist allerdings alles möglich. Dann kann es sogar soweit gehen, dass nur das aufspielen einer neuen Firmware erforderlich ist.

Wie auch imemr Du vorgehst, ich empfehle auf jeden Fall, dass Du schnellstmöglich Deine Daten sicherst, damit Du im Fall der Fälle darauf immer wieder zurück greifen kannst.

Gruß,

Lars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MonkeyKing
19.04.2016, 15:02

Ich denke das ist ein guter Rat. Ich habe zwar Avast als Antivirus-Schutz drauf aber das garantiert ja auch keine Sicherheit.

0

Irgendeine App muss das ja verursachen. Schau mal in den Einstellungen, was so im Hintergrund läuft. Ansonsten erstell eine komplette Liste aller deiner Apps und poste sie hier. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?