Unterschied Android OS und Android System?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

Die beiden Anwendungen kannst du auf die Schnelle nur indirekt beeinflussen, indem du folgendes wegschaltest, wenn du es nicht brauchst:

• WLAN
  • Bluetooth
  • GPS
  • Displayhelligkeit

Ich weiss nicht, welche Apps du sonst noch laufen hast, aber der Akkuverbrauch schaut eigentlich gut aus, allerdings bricht er dann bei ca. 75% Kapazität oder nach ungefähr 7 Stunden ein.

• Hast du eine zeitgesteuerte App?

LG Bernd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von darkmaxcraft
07.02.2017, 15:35

Moin, das gleiche hab ich mir auch gedacht, sieht ja ganz gut aus, bis es auf einmal so extrem fällt. Soweit ich weiß, hab ich keine zeitgesteuerten Apps drauf. Ich hab auch mal alles was ich nicht unbedingt brauche deinstalliert, mal schauen ob es besser wird. Wenn ich das Handy im Ernergiesparmodus habe geht auch alles gut. Hab bei normaler Benutzung seid 8 Uhr aktuell noch 85%, was auf jeden Galls klar geht, also gehe ich mal davon aus, das die Hardware in Ordnung ist und irgendeine Software Probleme macht...

0

Erstmal Neustart. Dann Bluetooth + WLAN nur an wenn man es braucht, unnötige Apps deinstallieren oder deaktivieren. Display Helligkeit etwas runter. Und nach Möglichkeit LTE ausschalten. Android OS und System wird man ohne 'root' nicht so leicht beeinflussen können.

06.02.2017, 16:10

okay danke. Aber über rooten hab ich auch schonmal nachgedacht, ich bin mir noch nicht so sicher

0
Kommentar von BroadwayRed
06.02.2017, 16:15

Est wirklich nicht verkehrt und es gibt genug tutorials. Einfach Schritt für Schritt abarbeiten. Recht einfach.

0

Welches Handy benutzt du?

Ich hatte bei meinen s3 mit der stock rom auch das Problem das der Akku so schnell leer ging. Ich habe mir dann eine Custom Rom geflasht die sehr gut für die Akku Laufzeit ist.

06.02.2017, 16:02

Samsung galaxy s6

0
Kommentar von Unlock11
07.02.2017, 09:02

nene bei den stock roms von dem s3 s4 hatte ich immer das Problem das dass system zu viel gefressen hat obwohl keine weiteren Apps installiert waren.

0

Was möchtest Du wissen?