Unterschied Android OS und Android System?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Die beiden Anwendungen kannst du auf die Schnelle nur indirekt beeinflussen, indem du folgendes wegschaltest, wenn du es nicht brauchst:

  • WLAN
  • Bluetooth
  • GPS
  • Displayhelligkeit

Ich weiss nicht, welche Apps du sonst noch laufen hast, aber der Akkuverbrauch schaut eigentlich gut aus, allerdings bricht er dann bei ca. 75% Kapazität oder nach ungefähr 7 Stunden ein.

  • Hast du eine zeitgesteuerte App?

LG Bernd

darkmaxcraft
Fragesteller

Moin, das gleiche hab ich mir auch gedacht, sieht ja ganz gut aus, bis es auf einmal so extrem fällt. Soweit ich weiß, hab ich keine zeitgesteuerten Apps drauf. Ich hab auch mal alles was ich nicht unbedingt brauche deinstalliert, mal schauen ob es besser wird. Wenn ich das Handy im Ernergiesparmodus habe geht auch alles gut. Hab bei normaler Benutzung seid 8 Uhr aktuell noch 85%, was auf jeden Galls klar geht, also gehe ich mal davon aus, das die Hardware in Ordnung ist und irgendeine Software Probleme macht...

berndamsee  07.02.2017, 15:55
@darkmaxcraft

Ein Merkmal der LiIonen-Akkus ist eben der spontane Spannungsabfall. Aber im Normalfall beginnt das bei ca. 10% Restkapazität.

Aber von 8 bis jetzt und immer noch 85% ist sehr gut. Da ist der Akku noch fit.

Ich weiss auch aus eigener Erfahrung, dass das GPS viel wegfrisst, wenn es permanent eingeschaltet ist (Standortabfrage).

LG Bernd

Erstmal Neustart. Dann Bluetooth + WLAN nur an wenn man es braucht, unnötige Apps deinstallieren oder deaktivieren. Display Helligkeit etwas runter. Und nach Möglichkeit LTE ausschalten. Android OS und System wird man ohne 'root' nicht so leicht beeinflussen können.

darkmaxcraft
Fragesteller

okay danke. Aber über rooten hab ich auch schonmal nachgedacht, ich bin mir noch nicht so sicher

BroadwayRed  06.02.2017, 16:15

Est wirklich nicht verkehrt und es gibt genug tutorials. Einfach Schritt für Schritt abarbeiten. Recht einfach.

Welches Handy benutzt du?

Ich hatte bei meinen s3 mit der stock rom auch das Problem das der Akku so schnell leer ging. Ich habe mir dann eine Custom Rom geflasht die sehr gut für die Akku Laufzeit ist.

darkmaxcraft
Fragesteller

Samsung galaxy s6

Galax2000  06.02.2017, 19:37
@Unlock11

dein ernst unlock das gerät ist aktuell genug und bracht den müll garnicht ich glaube der hat was anderes damit gemacht weil meine samsung geräte sowohl mein S2, S3 als auch mein s6 haben mit der stock rom keine akku probleme denke mehr das bei dir die kapuut sind oder du zu viel müll drsuf hast oder den cpu mit etwas beasnspruchst

Unlock11  07.02.2017, 09:02

nene bei den stock roms von dem s3 s4 hatte ich immer das Problem das dass system zu viel gefressen hat obwohl keine weiteren Apps installiert waren.