Wie kann mein Rechner ein verbundenes ausgeschaltes Gerät identifizieren?

2 Antworten

Das ist die Gerätebezeichnung/name von dem Tablet

das liest Win einfach aus. ist keine Hexerei

Remione
Fragesteller

Ja ist klar, aber dann ist diese Info verfügbar obwohl das Tablett aus ist ?

MichaelSAL74  18.12.2023, 14:33
@Remione

das Tablet ist nicht aus, das ist in nem Ruhezustand und sobald das mittels USB-Gerät an PC/Noteboko angeschlossen wird, identifiziert es sich ggü dem "Spender"-Gerät und dies bekommt postwendend die Infos geliefert

Dein Rechner kann ja nicht einfach direkt den Akku laden. Er versorgt Teile der Logik des Tablets mit Strom, damit die Ladeelektronik des Tablets den Akku laden kann. Dabei werden über USB eben auch Dinge wie die Gerätebezeichnung ausgetauscht.