Smartphone Werbung abschalten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Es kommt darauf an, welches Handy du besitzt.

Bei den meisten ist es aber bei "Verbindung (oder WLAN, etc)" -> Private DNS -> Hostname des DNS Anbieter oder so ähnlich.

Dort gibst du dann: "DNS.adguard.com" an.

Nun solltest du keine Werbung mehr bekommen.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich sehr für Android Smartphones :D
possible1111
Fragesteller

Perfekt. Hat geklappt. Lieben Dank!

possible1111
Fragesteller

Einige Seiten werden vollständig blockiert. Dann muss man die DNS kurz für die Seite wieder rausnehmen

Powerzen  08.05.2023, 13:19
@possible1111

Könnte daran liegen, dass die Seite die DNS als VPN identifiziert. Beispielsweise bei Google-Services.

Danke für den Stern!