Mein Smartphone hört nicht auf zu reden

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

hast du schon einmal länger auf den Homebutton gedrückt und dann rechts alle Anwendungen beendet?

ginatilan  31.12.2014, 17:46

danke für den Stern

Du kannst die App auch deaktivieren. In einem Museum sollte man das Handy so wie so lieber ausschalten :-)

Geh in den Playstore und deakiviere die App.

mychrissie
Fragesteller

Das Widget "Aktive Apps" zeigt mir an, dass keine einzige App mehr aktiv ist. Und außerdem weiß ich nicht genau, inwieweit andere Navi-Apps nicht doch auch auf Google-Maps zugreifen (Standort, Karten) und nicht mehr funktionieren, wenn ich Maps rausschmeiße.

Was ich außerdem nicht weiß, ist, wie man irgendwann "für immer" aktivierte Verknüpfungen wieder rückgängig machen kann. Es kann ja sein, dass Google im Hintergrund irgend eine Verknüpfung weiterbestehen lässt, die mir nicht als aktive App angezeigt wird.

Misteriös! Auf meinem Mac kann ich so was immer überprüfen, warum macht es mir Android so schwer?! Na ja, vielleicht meint es mein Smartphone ja gut und will auf diese Weise meine Frustrationstoleranz stärken :-)

ich drücke bei maps mehrfach zurück, bis es ganz weg ist