wie kann man die app Tubemate (android) im Ruhemodus betreiben?

3 Antworten

Tubemate ist für den Download von (u.a.) YouTube Videos.

Das die App die Wiedergabe im Hintergrund (also bei geschlossener App bzw. Abgeschalteten Display) beendet dürfte an den generellen Einstellungen der App liegen.

Bis vor kurzen gab es für das was du vor hast vance, sofern du die App noch findest wird sie wohl auch noch funktionieren.

Alternativ für Vance gibt es NewPipe auf dem Markt

tonsetzer
Fragesteller

Danke, das Problem hat sich durch den Tipp gelöst, die Dateien als .mp3 runterzuladen, nicht als Video-Datei. Es waren also wirklich die App Einstellungen.

Heruntergeladene Musik ist auch anschließend irgendwo in deinem Gerät, heißt Explorer.

Da mal versuchen heraus zu starten oder im Store nen MP3-Player suchen, der das entsprechend abspielen kann im Standby.

Bei tubemate kann man die Musik doch einfach runterladen

Oder geht das nicht mehr?

tonsetzer
Fragesteller

Ja, klar kann man die Musik und Videos runterladen. Das ist ja nicht das Problem, sondern, dass man den Bildschirm des handys anlassen muss bei der Wiedergabe. Drückt man die entsprechende Seitentaste des Handys, bricht die Wiedergabe ab.

Fusselty  19.03.2022, 07:26
@tonsetzer

Wenn du sie runterladen tust sind sie in deiner Galerie. Du kannst sie auch ohne video runter Laden als mp3 Datei. Dann ist es wie ein normales Lied und du kannst den bildschirm aus machen

Fusselty  19.03.2022, 07:34
@tonsetzer

Meine tubemate Zeit ist schon ein paar Jahre her. Aber meines wissens bekommst du das angezeigt wenn du das Video runterladen willst. Klick auf mp3 (mp4 ist mit video) dann brauchst du noch einen mp3 Konverter den gibts im play store der trennt das video von der Musik und du hast nur noch das Lied . Unter Musik kannst du es finden und den Bildschirm ausmachen. Wie gesagt vor ein paar Jahren ging das so. Probiere es einfach mal aus

Das heißt "mp3 Konverter"

Das ist ganz einfach das passiert normal alles von alleine wenn du das Video als mp3 runterladen tust