woher kommt die 711 bei den Verschwörungstheoretikern "Querdenker711"?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Bezeichnung 711 bezieht sich auf die Stuttgarter Telefonvorwahl.

https://de.wikipedia.org/wiki/Querdenken_711

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelange Beschäftigung mit 'Reichsbürger'.

0711 ist die Vorwahl von Stuttgart wo die Bewegung Ihren Anfang nahm.

Inzwischen gibt es wohl auch Querdenken030, die sollen die Demos in Berlin machen und Querdenken0711 kümmert sich wieder um BaWü. Hab irgendwo gehört, die wollen jetzt in Konstanz nerven.

Ich vermute das es die Vorwahl von Stuttgart sein könnte.

Wurde schon geschrieben, dass es sich hierbei um die stuttgarter Vorwahl handelt? :-D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit längerer Zeit mit Politik befasst

0711 ist die Vorwahl von Stuttgart.