Woher kommt der Hass gegen die USA?

6 Antworten

Das kommt von den Politischen Interessen die die USA vertreten (Meiner Meinung nach völlig zurecht)

Sie sind Weltweit ziemlich nach Geld und Macht aus und gehen um dies zu ergattern gerne weit über die Grenzen was dann soviel wie Kriegsverbrechen sind

Diese werden dazu noch vertuscht und man findet die Wahrheiten entweder gar nicht oder nach einer vertieften Suche im Internet beispielsweise

Kleines Beispiel Obama erhielt nach seiner Amtszeit den Friedens - Nobelpreis obwohl er dabei Zahlreiche Kriege führte

Das ist auch nicht die Quelle ,,Vertrau mir Bruder“ das kann man auf Wikipedia nachsehen

Woher ich das weiß:Recherche

Den Imperialismus der USA muss man hassen. Die USA erpressen viele Länder und Unternehmen. Sie nehmen sich das Recht heraus, ihre Gesetze auf die ganze Welt auszudehen. Ausländische Unternehmen werden systematisch benachteiligt durch hohe Strafe, verglichen zu den relativ geringen Strafen gegen US-Unternehmen.

Es ist die höchste Strafzahlung, die jemals gegen ein ausländisches Kreditinstitut in den USA verhängt wurde. "Wir ziehen die Bank zur Verantwortung", erklärte Justizminister Eric Holder am Montag in Washington. "Das sollte ein starkes Signal an alle Institutionen senden, die Geschäft in den USA machen: Illegales Verhalten wird nicht geduldet."

Dabei muss man berücksichtigen, Frankreich und die EU hatten keine Sanktionen gegen diese Länder verhängt.

Die USA standen immer schon in der Kritik, weil sie sich imperialistisch in Lateinamerika einmischten und sich als Weltpolizei darstellten. Wer hasst, benimmt sich aber immer grottendumm.

Naja von Hass würde ich meinerseits nicht sprechen. Dennoch hat die USA mehr als genug scheiße durchgezogen und sollte durchaus kritisch hinterfragen werden.

Übrigens ist "scheiße" extrem untertrieben.

DumerBear  23.01.2023, 18:06

Mh schau dir doch mal jedes andere zumindest große bedeutsame Land an....

Da sticht USA nicht hinaus

Verstehe ich auch nicht. Die Amerikaner sind halt ein bisschen dekadent und tragen gerne groß auf. Ich feier das, aber in Europa (vor allem im bescheidenen Deutschland) kommt das nicht so gut an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 45th President of the United States 🇺🇸

DummerBock
Fragesteller

Schätze mal viele fühlen sich auch unterlegen weil sie ein großes Land, großes Militär usw sind

DXMabuser  23.01.2023, 18:08
@DummerBock

Ich glaube die Deutschen fühlen sich eher (vor allem moralisch) überlegen 😂

Deutsche sind halt nervige Moralaposteln.