Woher kommt der Begriff: "Sexbombe"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Sex ist nicht der Akt gemeint sondern eher die sexuelle Ausstrahlung heute würde man eher sexieness sagen und die Bombe ist einfach, weil das deutsche Idiom sich oft auf militärisches beruft, wie der Begriff 08/15, hat geschichtliche Hintergründe, dadurch wird der Effekt einer Bombe symbolisiert, was macht eine Bombe? RICHTIG! Einschlagen und SOFORT explodieren.

Damit ist der Begriff erklärt, wenn eine Frau den Raum betritt und die Präsenz derer sofort da ist, wie eine Bombenexplosion, dieser Effekt wiederum auf einige oder fast alle Männern so wirkt, dass sie zu Sabbern und mit Schnapparung beginnen, dann spricht man von Sexbombe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Interesse an Vielseitig- und fälltkeit
OnlyAskQuestion
Fragesteller

Welch' Sachliche Antwort trotz so später Stund' das ist mir doch gar wohl gemund' 👍

dominant  06.11.2019, 04:34

Na viel klarer kann mans nicht beschreiben.

iAlwaysWin  07.11.2019, 21:20

Auf den Punkt gebracht.

Glaube, das kommt von den anreizenden Pin-Ups auf manch einem Bomber damals. Hat sich dann wohl so abgeändert.

Keine Ahnung woher die Bezeichnung tatsächlich rührt..

Aber ich definiere die Herkunft einfach mal so:

Beim Sex knallt sie/er halt richtig... also die Sexbombe.

Was anderes würd für mich keinen Sinn ergeben. Ausser vielleicht noch "sieht aus wie eine Sexbombe..." weil wie o.g. sie/er im Bett bestimmt voll abgeht oder es einem in 0,nichts "anmacht/reizt"

So... :D