Kennt ihr den Begriff „Volcel“?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Von Voluntary Celibate abgeleitet. Es handelt sich um einen Mann der freiwillig sexuell enthalsam lebt. Das bekannteste Bsp dafür sind Mönche. Es sind aber auch viele stark Religiöse Männer darunter, und auch manche MGTOWler. Zusätzlich ist noch zu erwähnen das weibliche Singles auch immer Volcels sind.

Symbolbild:

Bild zum Beitrag

 - (Wort, Begriff, Wortbedeutung)

FX000  24.05.2024, 20:38

Ist das Bild KI generiert oder von Google?

0
Michelle600  24.05.2024, 20:38

😂😂😂😂 weibliche Singles sind volcels...😂😂😂👍👍👍👍 Passt ja wieder so rein, in deiner Ideologie🙄🙄🙄🙄 Des hast du wieder mit Absicht geschrieben um uns zu ärgern....typisch für dich🫠👍

3
Schemset  24.05.2024, 20:39
Zusätzlich ist noch zu erwähnen das weibliche Singles auch immer Volcels sind.

Das halte ich für ein Gerücht. Ich war jahrelang Single, war in dieser Zeit aber keinesfalls enthaltsam

2
Kaenguruh  24.05.2024, 21:10

Früher nannte man das "Hagestolz". Diesen Begriff hätte ich gekannt.

1
Bloximox  02.06.2024, 20:12

Was sind MGTOWler?

0
BeviBaby  03.06.2024, 10:16
Zusätzlich ist noch zu erwähnen das weibliche Singles auch immer Volcels sind.

Wer keine Beziehung hat lebt nicht automatisch zölibatär und darüber hinaus haben Frauen, ebenso wie Männer entweder auch durchaus unfreiwillig keine Beziehung ODER du stellst dich auf den Standpunkt 'sie könnten ja, wollen aber den Partner, der sich anbieten würde nicht'...

Dann gibt es aber auch keine Incels.

0
Nein

Habe ich noch nicht gehört.

Schließe aber von Incel = involuntary celibate auf volcel = voluntary celibate.

Menschen, die freiwillig keinen Sex haben, sind nun nichts Neues. Das passiert seit Jahrtausenden, aus persönlichen oder spirituellen Gründen.

Also, ich könnte raten und sagen, dass das, im Gegensatz zu 'Incel', also 'involuntary celibate' für 'Voluntary celibate' steht. Also eine Person, die aus freier Entscheidung keinen Sex hat. Im Gegensatz zu einem Incel, also einer Person, die glaubt, ihr fehlendes Sexualleben wäre Folge einer weltweiten Verschwörung, bei der alle Frauen sich zusammen entschieden haben, mit genau dieser Person keinen Sex zu haben.

Ob das jetzt das ist, was du hier meinst, weiß ich nicht. Deshalb kann ich nicht für Ja oder Nein abstimmen.