Woher kommt das Vorurteil das blonde Frauen dumm sind?
7 Antworten
Ich meine mal gehört zu haben dass es damit zusammenhängt dass man sagt die Blondierung tötet die Hirnzellen .
Das bezieht sich glaub ich eher auf den Frauentyp wasserstoffblond , Hotpants und Ausschnitt bis zum Bauchnabelpiercing.
Nicht auf naturblonde.
Meine Laura weiß es auch nicht. Aber hochbegabt ist sie froh, wenigsten mit ihren Haaren nicht so überschlau gesehen zu werden.
Sie interessiert sich für Mathematik und verwirrt damit andere. Um andere Leute IQ kümmert sie sich nicht. Aber sehr schnell ist sie im Ziehen der bis 250. Wurzel aus unvorstellbaren Zahlen.
Weil Blondinen in Hollywoodfilmen damals mit absicht als eine „dumme blonde“ dargestellt worden ist, aus Sexuellen Gründen.
Marylin monroe wurde deswegen auch oft sexualisiert da sie die „dumme blonde“ in Filmen damals war und die crew von ihr verlangte zweideutige witze/sprüche zu sagen.
Hallo,
nicht blonde Frauen,
sondern Frauen mit Wasserstoff blondierten Haaren.
Ein dummes Vorurteil, von Menschen die wohl auf
eine falsche Erwartungshaltung zurück zu führen ist.
Zusammen mit einer fehlenden psychologischen Bildung.
Das Ganze dann humor ironisch verkleidet.
Einfachere strukturierte Charaktere,
übernehmen das halt,
in ihr Sozialverhalten.
Wie es mit vielen ähnlichen Vorureilen geht.
Beispiel:
Was ist eine Blondine mit Hochschulabschluss?
Künstliche Intelligenz.
Hansi
Ka ich denke aus dem späten Mittelalter und der frühen Neuzeit da es damals eher wenig blonde gab und diese meistens von germanischen/keltischen stämmen abstammten und schon die römer dachten halt das die germanischen stämme nicht schlau sind
Also dann ist deine Laura hochbegabt und blond? Das ist ja der Hammer... Übrigens wusste Laura, dass Rowan Etkinson einen höheren IQ hat als Einstein? 😃