Woher kommt das Fleisch bei Subway-Sandwiches?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich befürchte das schlimmste! Auf der Subway-Seite habe ich nur den Hinweis gelesen, dass Wurst und Käse von 2 Unternehmen mit Sitz in Deutschland geliefert werden. Woher da das Fleisch ursprünglich kommt (Länderherkunft, Tierhaltung), kann man nur rätseln. Da ist sogar der McDonalds transparenter kreisch. In einem Forum habe ich auch mal gelesen, dass das Hühnerfleisch aus Brasilien kommt. Allerdings ohne Quellenangabe. Liebe Grüsse.

David0815
Fragesteller

Dann werfe ich die restlichen Gutscheine (mit Ausnahme der Kekse) mal in den Müll. Dieser vegetarische Brätling dort schmeckt ohnehin nicht mehr so wie früher und es gibt deutlich bessere Bistros mit niedrigeren Preisen in der Gegend.

Amy1997735  08.12.2021, 16:00

Huhn aus Thailand oder Brasilien

Bananasbrot  14.02.2024, 14:30

Ich bin zwar sehr spät dran, aber viele Fast food Restaurants erhalten ihr Fleisch aus Rinderzuchten in Zentral- und Südamerika oder Afrika, da es sehr günstig ist. Bei der Rindzucht wird viel tropischer Regenwald abgeholzt damit die Rinder grasen können. In zentral und südamerika werden z.B. ca. 25000 Quadratkilometer Regenwald dafür abgeholzt. Falls das Fleisch doch aus Europa kommt, stammt es in der Regel aus Massentierhaltung.

Von einem Verwandten, der bei Subway arbeitet, weiß ich, dass zumindest das Hähnchenfleisch aus THAILAND kommt. Mir schwant Böses.