Woher kommen diese braunen Flecken in dem alten Buch(Mit Bild)?

Das beaune - (Buch, lesen, Flecken)

4 Antworten

Dies sind typische Alterungsflecken von Papier. Verursacht durch Feuchtigkeit oder Schimmelpilze, die im Lauf der Zeit zwangsläufig entstehen. Hat mit Kaffe oder ähnlichem nichts zu tun. Museen die wertvolle Bücher aufbewahren haben, um dies zu vermeiden, spezielle klimatisierte Räume.

Das kommt von der Feuchtigkeit

Entweder es wurde etwas darauf verschüttet oder es war zu Feucht gelagert.