Woher könnten meine roten Augen kommen?

3 Antworten

Kann auch daher kommen wenn du zu lange auf Bildschirme schaust, also z.B. viel zockt oder Fern siehst.
Dabei senkt sich, weil man konzentriert ist, Deine Blinzelfrequenz (Du blinzelst also deutlich deutlich seltener) was zu trockenen Augen führen kann bis hin zu einer Bindehautentzündung.

Versuche also am besten nicht so oft/lange auf Bildschirme zu schauen, mache Pausen, oder wenn Du das nicht willsts versuche bewusst öfter zu blinzeln (was blöd aussieht und meistens nicht gut funktioniert) oder benutze Augentropfen die Deine Augen feucht halten (gibt in jeder Apotheke oder günstiger oft auch in LÄden wie DM, Roßmann und wie sie alle heißen)

Könnte an Übermüdung oder einer Allergie liegen...