Rötung nach Vitamin C Serum, geht das wieder weg?

1 Antwort

Schau mal, das habe ich im Internet gefunden. Dort steht zwar nicht wie lange das dauert aber was du machen kannst:

„Um gereizte Haut zu behandeln, sollten Sie zweigleisig fahren: Stellen Sie als Erstes die reizenden Faktoren ab – sprich: Setzen Sie die Creme ab, waschen Sie Ihre Haut nur noch, wenn unbedingt nötig, oder tragen Sie nur noch atmungsaktive Kleidung, die nicht reibt.

Sorgen Sie dann dafür, dass die gereizte Haut sich regenerieren kann. Juckt die Haut und zeigt sie Anzeichen einer Entzündung (Rötung, leichte Schwellung), helfen Cremes mit Urea (Harnstoff) oder Nachtkerzenöl.

Setzen Sie dabei auf Produkte, die als Basis möglichst wenig Mineralölerzeugnisse wie Paraffin und stattdessen natürliche Basisöle (zum Beispiel Mandel-, Oliven- oder Sojaöl) enthalten. Pflanzliche Öle stärken – im Gegensatz zu ihren synthetischen Pendants – die Hautbarriere.

> Die besten Vitalstoffe für gesunde Haut

Auch Wirkstoffe wie CM-Glucan (ein aus Hefe gewonnener Zuckerstoff), Vitamin E, Vitamin K und Panthenol helfen, die Haut zu beruhigen und ihre Heilung zu beschleunigen.

Achtung: Ist die Haut akut gereizt, sollten Sie keine sehr feuchtigkeitshaltigen oder wässrigen Lotionen oder Gels auftragen. Sie können Brennen auslösen und Rötungen verursachen. Setzen Sie diese Produkte erst wieder ein, wenn die Haut sich erholt hat. Greifen Sie für die Hautpflege in der Zwischenzeit stattdessen zu reichhaltigen, also fettreichen Basiscremes.

Reine Körper- oder Gesichtsöle (zum Beispiel auf Basis von Traubenkernöl oder Sanddornöl) können die Pflege der gereizten Haut wirkungsvoll ergänzen“

Quelle: https://www.google.de/amp/s/www.gesund-vital.de/gereizte-haut-das-hilft-bei-irritationen/amp

Ich würde dir jedoch trotzdem raten dich von einer Expertin beraten zu lassen.