Was ist das für eine Rötung /Ausschlag?

4 Antworten

Ich vermute mal, dass das eine Reaktion auf die FFP2 Maske sein kann. Trägst du die längere Zeit am Stück?

malfoy753
Fragesteller

Hmm...in letzter Zeit trage ich nur die medizinischen weil kein Bedürfnis auf die FFP2 besteht

Also am besten bestell dir die neue Teenie Pflege serie sie hat mir auch gegen akne geholfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Einhorn9363  09.10.2021, 13:30

Hey, wieso hattest du deine Antwort bei meiner Frage gelöscht?

Nimmst du auch Medikamente gegen der Akne ein? Bzw. auch das sog. Duac-Gel, welches die Haut quasi abschält? Wenn die Rötung flach ist, dann ist es, bei mir zumindest, dass die Akne ausheilt

malfoy753
Fragesteller

Also ich nehme nur Cortison/Prednisolon

ABcmed2  06.04.2021, 23:40
@malfoy753

Besser wäre ein Antibiotikum. Hat bei mir Super Funktioniert. Z.B. Tetralysal. Ich hoffe du hast Cortison nur als Salbe oder auch Tabletten?

ABcmed2  06.04.2021, 23:42
@malfoy753

Mein Hautarzt hat gesagt bei Akne hilft Cortison nicht und ich habe ganz schnell reine Haut bekommen

malfoy753
Fragesteller
@ABcmed2

Hmm, nun weiß ich nicht was andere Ärzte im Kopf haben haha. Höchstwahrscheinlich werden sie angewendet um Bakterien von innen abzutöten . Keine Ahnung, ehrlich gesagt.

ABcmed2  06.04.2021, 23:47
@malfoy753

Ja Akne kommt vom Propionibacterium acnes und was hilft gegen Bakterien-> Antibiotika. Cortison als Salbe bei entzündeter Akne ok z.b. Betamethason oder Mometason, aber als sytematische Einnahme wurkt Cortison auch als Immunmodulativa und schwächt es auch..

malfoy753
Fragesteller

Manchmal bekomme ich Doxycyclin verschrieben aber gerade nur die Cortison Tabletten 20 mg

Hautmaulwurf, ein Hakenwurm.. warst du in letzter Zeit imAusland?

malfoy753
Fragesteller

Nein