Woher kann Yangyang von WayV so gut deutsch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er kommt aus Düsseldorf und ist, wenn ich mich nicht vertuhe in Krefeld zur Schule gegangen. Laut einem Interview sei wohl seine Mutter als er in die 1ste Klasse ging mit ihm und seiner Schwester nach Deutschland ausgewandert (er ist ohne seinen Vater aufgewachsen) und habe seither sein Geburtsland Taiwan nur ca. 2 mal besucht, da er als Kind nie Zeit und Geld hatte seine Familie öfters besuchen zu gehen. Mit 16 nachdem er über 8 Jahre in Deutschland gelebt hatte ist er dann zufällig auf die Idee gekommen sich bei SM zu bewerben und wurde wenige Monate später angenommen und zog dann nach Süd Korea.

Seine Mutter und seine Schwester leben immer noch in Düsseldorf und Yangyang meinte auch, das er alle 3 Monate für jeweils 2 Wochen immer nach Deutschland geflogen sei, als er noch nicht debütiert hatte, was bedeutet er kam 4 mal im Jahr wieder zurück. Nach seinem debüt meinte er, das er es von da an versuchen würde, mindestens 2 mal im Jahr nach Deutschland zu kommen, weil er nicht mehr so viel Zeit habe. Durch COVID konnte er auch erst mal ne Weile nicht mehr zurück und meinte dann sobald die Lage wieder OK ist wolle er dann wieder nach Deutschland kommen, weil er seine Mutter und Schwester dann sehr lange nicht mehr gesehen hat. Keine Ahnung ob er seit dem wieder mal hier war.

Jedenfalls liebt er Deutschland sehr. Seine Lieblingsstadt ist sogar Düsseldorf und er meinte auch das sein größter Traum ist mal mit allen Mitgliedern von NCT nach Deutschland zu fliegen nur um ihnen zu zeigen wo er aufgewachsen ist und wo seine Familie lebt.

Woher ich das weiß:Hobby – KPop-fan seit 2010

Heyyyy

Yang Yang hat früher in Deutschland gelebt

Genauer gesagt in Düsseldorf

Deswegen kann er auch Deutsch

Hoffe das hilft dir :)

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 3 Jahren Kpop Stan

Ich finde es ausgesprochen sonderbar und fragwürdig, wenn zu einer Person mit nichtdeutschen Namen gefragt wird, woher sie so gut deutsch kann. Warum soll sie das denn nicht können?

Leniilein08
Fragesteller

Es war eine Frage aus reinem Interesse. Ich wollte niemanden angreifen oder Rassistisch sein oder sowas. Es hat mich eben interessiert. Bei einer Person mit deutschem Namen könnte ich erschließen woher das kommt. Ich dachte mir nur das der Name nicht deutsch klingt und habe dann darüber nachgedacht woher die deutsch Kenntnisse kommen könnten. Ich sehe nämlich (no hate) keinen großen Grund weshalb man Deutsch lernen sollte. Die Sprache ist viel zu kompliziert. Außerdem würde es doch mehr sinn machen wenn man dann z.B. Spanisch, Französisch, Russisch oder Portugiesisch lernt da das meines Wissens nach mehr gesprochen wird als Deutsch...

mulan  17.03.2023, 22:40
@Leniilein08

Ich bleibe bei meiner Aussage und finde auch diese Antwort fragwürdig. Sorry!

Das liegt daran dass Yangyang als kind 6 jahre lang in Deutschland gelebt hat.