Woher haben Leute jetzt schon das McDonald's Regenbogen Glas 2022?

5 Antworten

Das ist doch jedes Jahr so, dass die "besonderen" Gläser schon auftauchen bevor es sie ganz offiziell gibt.

Die werden ja schon vorher an die verschiedensten Orte ausgeliefert und gehe dabei durch viele Hände. Und wenn man irgendwo an der Quelle sitzt, dann kommt man da logischerweise auch eher ran. Inwiefern das auf legalem oder illegalem Wege geschieht, darüber möchte ich nicht spekulieren. Fest steht jedoch, dass es sicher nicht gewollt ist, dass sie vor dem offiziellen Release auftauchen.

Fetzcrafter
Fragesteller

wie sollte man sich dabei Verhalten wenn man so ein glas schon gekauft hat

Cokedose  28.05.2022, 00:25
@Fetzcrafter

Es für sich behalten und keine schlafenden Hunde wecken.

Wenn du beim Kauf schon gewusst hättest, dass der Verkäufer es möglicherweise nicht rechtmäßig erworben hat, könnte das ggf. den Straftatbestand der Hehlerei erfüllen.

Fetzcrafter
Fragesteller
@Cokedose

natürlich wusste ich es vorher nicht hab erst nach dem kauf gemerkt das es erst am 1.6 offiziell erhältlich ist

Cokedose  29.05.2022, 00:28
@Fetzcrafter

Alles gut. Freu dich einfach, dass du eels hast und dazu noch zu einem recht günstigen Preis. Wenn erst einmal viel mehr Leute erfahren, dass es mehr als nur die 5 Standardgläser gibt, dann steigen auch wieder die Preise.

Es gibt übrigens zwei verschiedene Regenbogen-Gläser bzw. verschiedene Packungen. Auf der anderen steht "Crew-Edition".

ACNLLisa  03.06.2022, 09:22
@Cokedose

Also ist es einfach nur Glück welches Regenbogenglas man bekommt?

Cokedose  03.06.2022, 19:35
@ACNLLisa

Meinst du in der App? Da wird es wohl das oben abgebildete geben.

Vielleicht arbeitet er beim Hersteller und hat sie mitgehen lassen, ist bestimmt Hehlerware.

"Vom LKW gefallen." (Irgendwo in der Handels- bzw. Produktionskette geklaut.)

Ist ja nicht so, als würden die Gläser erst jetzt produziert. Die sind in den letzten Monaten in Kisten um die Welt gereist. Irgendwer hatte da dann eben seine Finger dran...

Irgendwo ist eine Palette auf Reisen gegangen und am Ziel waren ein paar Gläser weniger drauf.

Fetzcrafter
Fragesteller

alles ziemlich interessant vor allem habe ich dafür weniger als 4€ dafür gezahlt da kann was nicht stimmen. Zu gerne würde ich die Wahrheit vom Verkäufer Erfahren

Ja, arbeitet er doch oder anderes Land vielleicht.

Vielleicht arbeitet er auch einfach für die Firma, die die Gläser herstellt.

Vll. Fake oder er/nh Bekannter Arbeiter bei McDonald's im Lager oder in der Produktion