Woher gute Kassetten?

3 Antworten

Ja, ich kenne eine gute Seite, auf der du günstige und qualitativ hochwertige Kassetten finden kannst. Schau doch mal auf der website des online-shops "Kassettenliebe" vorbei, Dort findest du eine große Auswahl an Kassetten verschiedener Genres zu einem guten Preis Viel erfolg bei deiner suche

LUXILULU
Fragesteller

Hallo vielen Dank. Werd glaubhaft mal morgen drüber schauen.

So ein Walkman ergibt ja heute grundsätzlich keinen Sinn.

Wenn überhaupt, dann würde ich nach Sammlungen von Kassetten schauen und mich einfach überraschen lassen, was da kommt.

Auf Etsy scheint es auch noch ein paar Verkäufer zu geben, aber - ach, vergiss es.

Tichuspieler  12.03.2023, 09:43

So ganz unterschreiben mag ich Deine Aussage nicht. Kassetten waren damals (konkret meine Jugendzeit der 1980er) neben Vinyl DAS Medium. Man nahm damals viel vom Radio auf oder überspielte von Kassette oder Schallplatte auf Kassette. Auch wenn es schon erste CDs gab, so konnte ich mir diese erst in den 1990er-Jahren erlauben (so vom finanziellen her).

Bei mir stehen noch so einige 100 Audiokassetten, und um diese auch unterwegs zu hören, bedarf es eben eines Walkmans. Und soweit ich weiß, werden auch noch einige Hörspiele auf Kassette produziert (zum Beispiel Die drei Fagezeichen).

Von daher: Eingeschränkt gebe ich Dir recht: Aufgrund diverser anderer Möglichkeiten wie zum Beispiel Handys oder MP3-Player ergeben Audiokassetten keinen Sinn.
Andererseits ist es wie mit Vinyl: So wirklich ausgerottet werden sie nicht werden. Vielleicht werden sie - wie die Schallplatte himself - sogar eine Renaissance erleben. Das ist zwar jetzt nur Spekulation, aber wie heißt es so schön: Totgesagte leben länger ...

Ich jedenfalls werde mir vielleicht mal wieder einen Walkman zulegen. Wegen des Retrogefühls. Und um meine massenweise Kassetten mal wieder unterwegs zu hören. ;-)