Woher diese Überheblichkeit?

4 Antworten

Ich habe bei eigener und fremden Fragen hier festgestellt, dass Antworten oft sehr überheblich ausfallen und oft nicht weiterhelfen.

Hört sich für mich eher voreingenommen an.

Sehr viele Fragen sind nicht "zielgerichtet" formuliert - oft richtiggehend "hingerotzt" .... ( 20 Rechtschreibfehrer in drei Reihen usw. ) .... da sollte man sich nicht wundern, wenn antwortgebende User darauf verweisen.

Ich gebe überwiegend kurze Antworten - sprich hinterlege einen Link, dem man ausreichend Informationen entnehmen kann.

Hoihoihoi7
Fragesteller

Ich denke hier aber an in gutem Deutsch formulierte Fragen. Da funktioniert diese Erklärung leider nicht mehr.

Wenig Input => wenig Output.

Es ist sehr mühsam, den Leuten die Würmer einzeln aus der Nase zu ziehen. Ausserdem reagieren manche Fragesteller genervt auf Nachfragen, auch auf freundliche.

Hoihoihoi7
Fragesteller

Ok. du machst es letztlich auch... Tschö, hab dieses Forum satt

TheMonkfood  24.06.2022, 15:47
@Hoihoihoi7

Genau das ist es, was ich meinte 🤷

Ja tschö 👋😂😂

Seit gestern da und schon satt - cool😎

Hoihoihoi7
Fragesteller
@TheMonkfood

Eben! Es wird nicht freundlich nachgefragt, sondern es kommt gleich von oben herab. Vielen Dank für die eindrucksvolle Darstellung!

Hoihoihoi7
Fragesteller
@TheMonkfood

Der nächste Beweis, dass ich recht habe frei Haus geliefert! Es ist noch schlimmer als ich gedacht habe!

Hoihoihoi7
Fragesteller
@TheMonkfood

Woher kommt der starke Drang, mir immer noch einmal mehr Recht zu geben?

TheMonkfood  01.07.2022, 11:33
@Hoihoihoi7

Du hast doch sowieso immer recht, egal was ich schreibe oder wie. Aber dass es dir so viel bedeutet, ehrt mich irgendwie 😎

TheMonkfood  02.07.2022, 17:13
@Hoihoihoi7

Und schon wieder freu ich mich, dass ich dir auf so einfache Art und Weise eine Freude machen konnte - noch eine gute Tat für heute 😎👍

Sag Bescheid, wenn ich dir wieder helfen kann, ist mir immer ein Vergnügen 😇

Ich kann bislang bei den Antworten auf deine vorhergehende Frage keine Überheblichkeit feststellen.

Bei anderen Antworten ist mir das auch schon mal aufgefallen, kommt aber wirklich selten vor.

Sehr viele Fragen sind leider unvollständig oder ungenau formuliert. Daher müssen die Antworten zwangsläufig genauso unvollständig und ungenau ausfallen.

Hoihoihoi7
Fragesteller

Ja, aber könnte man da in vielen Fällen nicht freundlicher nachfragen?