Woher bekommt man Noten für Band?

2 Antworten

Bei Seiten wie https://www.songsterr.com/ werden die Tabs nach Musikinstrument aufgeteilt. (hoffentlich könnt ihr Tabs lesen^^)

Aber auch wenn bei einem Lied nur ein Paar Akkorde gegeben sind (D-C-G-D oder so was) dann kann die Gitarre zum Beispiel die Akkorde spielen, der Bass spielt die Grundnoten und das Schlagzeug versucht einfach den Takt zu halten. So für den Anfang.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Klavier, Synth

Grob gesagt; im Übergenre Rock mit seinen Sparten usw. wird von den meisten Bands und Spielern nicht nach Noten gespielt.