Woher Bekommt man mit 16 einen Server?

3 Antworten

Im einschlägigen Fachhandel.

Auch ein Raspberry Pi um 30 Euro kann schon ein sehr brauchbarer Server sein. Kommt halt darauf an, was man für wen "serven" will.

Selber bauen. Du kannst einen einfachen PC nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus

Ebay, Amazon, Hardwareläden (online/offline) oder Du nimmst einfach Deinen PC.

Da Du in den Tags "Webhosting" schreibst, dafür kannst Du auch Server (bzw. Webspace) mieten.
Es gibt kostenlose Anbieter, mit einigen Einschränkungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium.