Woher bekommt man Ameisen für eine Ameisenfarm?

5 Antworten

Kannst ja bi uns einziehen..wir haben im ganzen Haus ein Ameisen Problem.Wie dumm das es Leute gibt die sowas haben wollen.Wenn du sie beobachten willste dann gehe in den Wald.Da gibt es tausende Hügel.Ameisen sind ätzend.Die haben meinem Bruder,trotz Kammerjäger,das ganze haus zerfressen.und dafür zahlt keine Versicherung.220.000 tausend euro einfach zerstört!

Guck auf antstore

Hallo!Bitte sammle keine Ameisen aus der Natur:A) musst du eine ganze Kolonie (also auch die Königin) haben, damit du Ameisen halten kannst, denn Ameisen ohne Königin sterben bald. Das hieße also entweder, dass die Ameisen, die du einsammelst, nicht lang leben, oder aber, wenn du die Königin einsackst, dass alle übrigen Ameisen, die zurückbleiben, bald sterben. Eine ganze Kolonie zu sammeln ist unmöglich und du würdest hier böse in die Natur eingreifen und eine ganze Kolonie zerstören.B) ist es nicht erlaubt in Deutschland einfach Tiere zu fangen und zudem stehen einige Ameisenarten auch unter Naturschutz.Theoretisch kannst du also fürs Ameisen einfangen auch bestraft werden. --- Ganze Ameisenkolonien kannst du aber kaufen. Ant-Store ist zb. so eine Seite, wo du von den Formicarien über Einrichtung bis zur Kolonie alles bekommen kannst und dich auch über Haltung und Risiken informieren kannst: www.antstore.net/shop/index.php/cat/c54_Ameisen-Kolonien-Ameisen-Kolonien.html/XTCsid/ebc3fc62f4ac1e131ea4c9fe39120146

Ameisenfarm für anfänger.. wie geht was?

Haiii

Ich find ameisen total interessant, bzw die art wie sie ihre nester anlegen. Deshalb hab ich mir überlegt, mir eine ameisenfarm zu kaufen..

nur hab ich leider null ahnung worauf man achten muss, was man unbedingt braucht und was nicht (zb bei http://www.antstore.net/shop/Klimatechnik/#79.. braucht man das wirklich alles für eine ameisenfarm?)

woher ich das futter bekomme, was die überhaupt fressen.. worauf ich bei den tieren selbst achten muss, welche art für anfänger geeignet ist undso

habt ihr da vllt ahnung und könnt mir helfen?

...zur Frage

gute Ameisenfarm?!

Hallo Leute,

ich wollte mir zu Weihnachten eine Ameisenfarm wünschen und hab auf amazon schon nach einer geguckt, aber Ameisenfarmen haben immer ein paar gute und ein paar (begründete) schlechte Bewertungen. Außerdem sieht dieses Gele in blau oder grün nicht sehr natürlich bzw. gut für Ameisen aus. Kennt jemand eine gute Ameisenfarm und hat einer Erfahrung damit ?

Vielen dank schonmal

...zur Frage

Ameisenfarm: Kommen die Ameisen wirklich nicht raus?

Mein Freund möchte unbedingt eine Ameisenfarm, weil ihn das so fasziniert. Ich habe mich im Internet auch schon schlau gemacht - anscheinend haben viele Menschen dieses Hobby. Dennoch hab ich ein bisschen die Angst, dass die Ameisen irgendwo rauskrabbeln. Die sind ja so klein und können durch alle Löscher schlüpfen. Ich will die aber nicht in meiner Wohnung krabbeln haben. Hat jemand dieses Hobby und kann mir Ratschläge geben, wie man verhindert, dass die Tierchen aus ihrer Arena krabbeln?

...zur Frage

Ameisen in der Wohnung - ist das ein Problem?

Bei mir krabbeln manchmal (vereinzelnd) Ameisen durch die Küche - Ist das ein hygienisches Problem? Können Ameisen Krankheiten übertragen?

...zur Frage

Ameisenfarm anfang

Hey Leute, was brauche ich alles um mit einer Ameisenfarm anfangen zu können? Wenns geht so klein und günstig wie möglich ;) Auch tipps welche ameisen ich am anfang nehmen sollte wären gut (wenns geht nicht zu aggressiv und keine speziellen Formulare für den versand!) Danke schon mal! Einfach so als wenn ihr eine neue Ameisenfarm aufbaut ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?