Woher bekommt man Ameisen für eine Ameisenfarm?

5 Antworten

Hallo!Bitte sammle keine Ameisen aus der Natur:A) musst du eine ganze Kolonie (also auch die Königin) haben, damit du Ameisen halten kannst, denn Ameisen ohne Königin sterben bald. Das hieße also entweder, dass die Ameisen, die du einsammelst, nicht lang leben, oder aber, wenn du die Königin einsackst, dass alle übrigen Ameisen, die zurückbleiben, bald sterben. Eine ganze Kolonie zu sammeln ist unmöglich und du würdest hier böse in die Natur eingreifen und eine ganze Kolonie zerstören.B) ist es nicht erlaubt in Deutschland einfach Tiere zu fangen und zudem stehen einige Ameisenarten auch unter Naturschutz.Theoretisch kannst du also fürs Ameisen einfangen auch bestraft werden. --- Ganze Ameisenkolonien kannst du aber kaufen. Ant-Store ist zb. so eine Seite, wo du von den Formicarien über Einrichtung bis zur Kolonie alles bekommen kannst und dich auch über Haltung und Risiken informieren kannst: www.antstore.net/shop/index.php/cat/c54_Ameisen-Kolonien-Ameisen-Kolonien.html/XTCsid/ebc3fc62f4ac1e131ea4c9fe39120146

ja klar- ich rate dir:   mit einem Teelöffel-

die gibt es bei kijiji zu kaufen.

Kannst ja bi uns einziehen..wir haben im ganzen Haus ein Ameisen Problem.Wie dumm das es Leute gibt die sowas haben wollen.Wenn du sie beobachten willste dann gehe in den Wald.Da gibt es tausende Hügel.Ameisen sind ätzend.Die haben meinem Bruder,trotz Kammerjäger,das ganze haus zerfressen.und dafür zahlt keine Versicherung.220.000 tausend euro einfach zerstört!