Ameisenfarm - Soll ich sie kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Sollte ich sie nicht kaufen 67%
Sollte ich die Ameisenfarm kaufen 33%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

1. Da kann man drüber streiten. Wie in Natura ist es natürlich nicht, aber sollte für eine recht lange Zeit gut gehen.

2. Je nachdem wie gut die Kolonie wächst bestimmt einige Zeit. Jede Ameise braucht im Nest Platz, wenn es zu eng wird brauchen sie ein neues Nest. Bei der Arena das gleiche.

3. Sollte reichen, bei der Einrichtung der Arena kann man auch selber was nehmen (am besten vorher in Backofen wegen Krankheiten und anderem Getier. Der Boden sollte Sand oder Erde sein, das ist das beste für sie. Im Idealfall einmal waschen, damit der ganz feine Sand Weg ist.

4. Futter brauchen Sie nur Wasser (manchmal kann man auch ein Wasser/Honig Gemisch anbieten, aber nicht so oft, 50W/50H Verhältnis. Ansonsten ab und zu eine Fliege oder sowas, damit sie Proteine bekommen. Anfangs bei wenig Arbeiterinnen ist es praktisch wenn das Tier schon tot ist.

5. Weiß ich nicht. Ich habebisher alle Becken vom Antstore, die finde ich optisch am besten (100% Glas halt), sind aber auch nicht wirklich günstig.

Hoffe ich konnte helfen,

LG Phönixstern

Woher ich das weiß:Hobby – Halte selber Ameisen