Woher bekommen Machthaber ihren Harem?

3 Antworten

Um mal ein Beispiel zu nennen:

Der damalige lybische Diktator Muammar al-Gaddafi soll angeblich einen Vergewaltigungs-"Dungeon" besessen haben.

Dort soll er Mädchen gefangen gehalten haben, die zuvor auf Geschlechtskrankheiten hin untersucht wurden, bevor er sich an ihnen verging.

Angeblich soll er Viagra-Pillen genommen haben wie andere Leute Lutschbonbons.

In den "Besitz" dieser Mädchen kam er angeblich, indem er sie von seinen Schergen aussuchen und entführen ließ.

In den Harem der osmanischen Sultana kamen (zumindest bis zum 18. Jhd.) Mädchen und Frauen, die bei Kriegszügen 'erbeutet' wurden, die schönsten oder begabtesten wurden dem Herrscher überlassen. Daneben wurden - vor allem beim Volk der Tscherkessen im Kaukasus, dessen Frauen als besonders schön galten - Mädchen gesucht, die entweder zwangsweise mitgenommen, oder auch von ihren Familien abgegeben wurden, da für arme Familien die zugehörigkeit zum Harem des Herrschers oder eines Angehörigen der Oberschicht einen anders nicht denkbaren sozialen und wirtschaftlichen Aufstieg bedeutete.

Geld und Macht sind eben sexy